Story Box-ID: 35778

KaiserbäderTourismusService GmbH Lindenstraße 60 17419 Seebad Ahlbeck, Deutschland http://www.baltic-fashion-award.de
Ansprechpartner:in Frau Sylvia Acksteiner +49 30 28487838
Logo der Firma KaiserbäderTourismusService GmbH
KaiserbäderTourismusService GmbH

Dänische Kronprinzessin engagiert sich für USEDOM BALTIC FASHION GUESTS

(lifePR) (Berlin, )
Die dänische Kronprinzessin Mary übernimmt die Schirmherrschaft für USEDOM BALTIC FASHION GUESTS im April 2008 in den Kaiserbädern Insel Usedom. Das dänische Könighaus teilte den Veranstaltern mit, dass sich die Gattin des Thronfolgers sehr freue, auf diese Weise die dänischen Designerinnen und Designer zu unterstützen.

Dänemark ist das Gastland 2008 bei USEDOM BALTIC FASHION. Erfolgreiche DesignerInnen und junge Talente des skandinavischen Landes präsentieren sich am 25. und 26. April in den Kaiserbädern mit zwei glanzvollen Galas. Die Besucher der Shows erhalten durch die vielfältigen Kollektionen einen exzellenten Einblick in die aufregende Fashionszene Dänemarks. Mit dabei sind auch junge Modeleute von "Designers Nest". Diese Initiative der Modemesse Kopenhagen fördert Fashiondesign-Studentinnen und -Studenten an skandinavischen Kunsthochschulen und wird von Kronprinzessin Mary unterstützt. Die Kollektionen von "Designers Nest" sind nun auf Usedom erstmals außerhalb Skandinaviens zu sehen.

Veranstalter und Team von USEDOM BALTIC FASHION setzen mit dem Gastland Dänemark ihr Konzept um, im Frühjahr eines Jahres DesignerInnen eines Landes einzuladen und die Vielseitigkeit der jeweiligen nationalen Fashionszene zu zeigen. Dabei stellen sich im Wechsel DesignerInnen aus einem Ostsee-Anrainerland und einem anderen Land vor.

Mit den Shows im April starten die Kaiserbäder Insel Usedom in das Jubiläumsjahr "10 Jahre Mode-Insel Usedom".

Die wichtigsten Termine:
25./26. April 2008 USEDOM BALTIC FASHION GUESTS