Story Box-ID: 39815

Accor North America 4001 International Parkway TX 750 Carrollton, Vereinigte Staaten http://www.accor-na.com
Ansprechpartner:in Frau Laura Rojo-Eddy +1 972-360-5970
AN
Accor North America

Jazz It Up mit Goin’6 von Chicago nach New Orleans

Eine Reise zu den Ursprüngen des Jazz

(lifePR) (Dallas, Texas, )
Von diesem Frühjahr an bietet Motel 6 Amerikareisenden eine unterhaltsame und erschwingliche Möglichkeit, die Ursprünge des Jazz zu erkunden. Gemeinsam mit dem international renommierten Jazz-Schlagzeuger und Komponisten Kahil El Zabar startet Motel 6 die "Motel 6 Jazz Journey" auf ihrer neuen Website Goin6.com, die wertvolle Tipps für eine Reise auf der "American Road" bereithält. Die "Jazz-Journey" ist eigens für reiselustige Jazz-Fans gemacht, die den Wurzeln des Jazz von Chicago nach New Orleans nachspüren wollen. Die Reise startete im April mit dem Jazz Appreciation Month (Monat des Jazz).

"Von den 1920er bis zu den 1970er Jahren bereisten Künstler wie Dizzie Gillespie, Gene Ammons, Donnie Hathaway oder Eddie Harris die Route New Orleans-Chicago und prägten dabei diesen einzigartigen Musikstil", erklärt Kahil El Zabar. "Sie perfektionierten ihre Kunst in harter Arbeit bei Auftritten in Jazz-Clubs und anderen Locations entlang der Strecke. Es ist eine großartige Idee, dass Motel 6 nun auf diese typisch amerikanische Musikform aufmerksam macht. Sie ist ein Teil unserer Identität."

Die Route, die in einem Rundkurs von New Orleans nach Chicago und zurück verläuft, führt wie ein roter Faden durch eine der lebendigsten Epochen der amerikanischen Musikgeschichte. Die Goin6.com-Website zeigt außerdem Video- und Audio-Clips von Kahil El Zabar zu jedem interessanten Halt sowie die Jazz-Events in jeder Stadt entlang der Route. Zu den Highlights der Reise zählen die berühmte Beale Street in Memphis, die als "Schmelztiegel" des Delta Blues, Jazz, Rock-n-Roll, R&B und Gospel gilt, die Preservation Hall und Jazz-Locations im French Quarter von New Orleans sowie mit Clarksdale, Mississippi, ein historischer Ort, an dem Robert Johnson "seine Seele an den Teufel verkauft hat". Diese Stadt, die häufig als "Ground Zero" bezeichnet wird, ist ein geheiligter Ort für Blues-Liebhaber aus der ganzen Welt.

Auf der Goin6.com Website können Jazz-Liebhaber über die "Eat"-, "Sleep"- und "Do"-Buttons außerdem Informationen zu günstigen Restaurants und Übernachtungsmöglichkeiten, darunter komfortable und erschwingliche Motel 6-Häuser entlang der Route, sowie zu Jazz-und Blues-Events abrufen.

"Da Motel 6 die preisgünstigste Motelkette in den Vereinigten Staaten ist, benötigen Sie weniger Geld für Ihr Zimmer und haben mehr für all die Jazz-Clubs und Restaurants entlang der Route übrig", so Jeff Palmer, Senior Vice President, Sales und Marketing, von Motel 6.

Ab Mai 2008 können Touristen, Musiker, Studenten, Musiklehrer und andere Reisende Teil der Goin 6 Community werden und Mitteilungen oder Reisevideos in die Website einstellen. Künftig wird die Goin6.com Website weitere neue, aufregende Motel 6-Reisen präsentieren und Reisenden eine Plattform bieten, um Amerika zu entdecken und ihre Erlebnisse mit anderen Menschen zu teilen.

Motel 6-Hotels bieten an mehr als 900 Standorten in den USA und Kanada hochwertige Leistungen zu günstigen Preisen und ohne Abstriche beim Komfort. Zu den Standardleistungen gehören kostenlose Ortsgespräche, keine Vermittlungsgebühren für Ferngespräche, kostenloser Kaffee am Morgen, Datenports, Wi-Fi-Internetzugang und Kabel-TV mit u. a. HBO, ESPN/ESPN2 und CNN. In allen Motel 6-Häusern sind Haustiere willkommen, die meisten Motels bieten Swimmingpools und Waschmaschinen für Gäste. Weitere Sparmöglichkeiten für Gäste gibt es mit dem "Click 6" Internet-Tarif, der nur bei motel6.com erhältlich ist. Reservierungen und weitere Informationen auf www.motel6.com oder telefonisch unter Sie 800-4-MOTEL6.

Über Motel 6
Motel 6 bietet die günstigsten Preise aller landesweiten Ketten in über 900 eigenen und als Franchisebetriebe geführten Häusern in den USA und Kanada an. Seit 21 Jahren verwendet Motel 6 den Slogan "We ll leave the light on for you" und hat damit die höchste Markenbekanntheit im Economy-Segment erreicht. Motel 6 war 1962 die erste landesweite Kette, bei der Haustiere willkommen sind. Zu den Standardleistungen gehören kostenlose Ortsgespräche, keine Vermittlungsgebühren für Ferngespräche, kostenloser Kaffee am Morgen, Datenports, Wi-Fi-Internetzugang und Kabel-TV mit Premium-Kanälen wie HBO, ESPN/ESPN2 und CNN. Die meisten Häuser bieten Swimmingpools und Waschmaschinen für Gäste. Weitere Informationen unter www.motel6.com.

Accor North America

Accor North America mit Hauptsitz in Dallas (Carrollton), Texas, betreibt über 950 Upscale- und Economy-Hotels, darunter die in den USA führenden Economy-Ketten Studio 6 und Motel 6, Luxushotels der Marke Sofitel sowie Hotels der gehobenen Kategorie der Marke Novotel in den USA und Kanada. Weitere Informationen unter http://www.accor-na.com/.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten