Ansprechpartner:in Frau Sabine Dächert +49 6172 123352

Neue Veranstaltungsreihe: Mercure Hotel Mannheim am Rathaus und Leondra music laden zum "Genuss³"

(lifePR) (Mannheim, )
Auftaktveranstaltung am 19. März 2010 - Genussvoller Abend mit Kunst, Musik und Kulinarik

In Kooperation mit der Mannheimer Firma Leondra music präsentiert das Mercure Hotel Mannheim am Rathaus (www.mercure.com) ab dem 19. März 2010 die Veranstaltungsreihe "Genuss³" (Genuss hoch drei). Die Gäste erwartet jeweils ein Abend, der ganz im Zeichen des Genusses steht: Dieser verbindet Kunst, Musik und Kulinarisches miteinander. Zum Auftakt am 19. März 2010 um 18.00 Uhr findet die Vernissage zur Ausstellung der Malerin Elke Klein und des Fotografen Michael Meier statt. Im Anschluss serviert Guido Herold, Küchenchef des Drei-Sterne-Hotels, ein Vier-Gänge-Menü zum Thema "Fisch jagt Meeresfrüchte" im Restaurant "Olive Tree". Als musikalischer Sinnesschmaus wird das Mannheimer Trio "Duo e piú" den Abend begleiten. Die Saxophonistin Sandra Leonie Ritter, Kopf des Trios und Geschäftsführerin von Leondra music, hatte die Idee zur "Genuss³"- Reihe. "Wir bieten den Gästen einen kulturellen Abend, der alle Sinnesorgane anspricht. 'Genuss³' steht für eine einzigartige Verbindung von Sehen, Hören und Schmecken", so Stefanie Jung, Direktorin im Mercure Hotel Mannheim. Am 16. April 2010 verabschieden sich die Exponate - musikalisch begleitet von der Pianistin Chiaki Ohara - dann mit einer Finissage aus dem Hotel.

2010 wird durchgängig kulturell gestaltet

"Die Gemälde und Fotografien sind während des Ausstellungszeitraums täglich kostenlos zu besichtigen", kündigt Stefanie Jung an. "Mit der Aktion 'Genuss³' soll das Jahr 2010 für unsere Gäste durchgängig kulturell gestaltet werden und wir freuen uns auf viele interessierte Besucher." Bis Oktober sind insgesamt acht Veranstaltungen geplant, davon abwechselnd vier Vernissagen und vier Finissagen mit jeweils wechselnden Künstlern, Musikern und kulinarischen 4-Gänge-Menüs. Im November 2010 endet die Reihe vorerst mit einem neunten Abend, der ganz im Zeichen der Goldenen 20er-Jahre steht.

Tickets für alle "Genuss³"-Veranstaltungen im Mercure Hotel Mannheim am Rathaus inklusive Menü sowie musikalischer Darbietung können zum Preis von 59 Euro pro Person telefonisch unter 06 21-3 36 99-0 oder per E-Mail an h5410-fo@accor.com bestellt werden.

Über Mercure:

Mit über 100 Häusern ist Mercure ist die größte Hotelkette in Deutschland. Über 40 Hotels besitzen das Zertifikat "VDR-Certified Conference Hotel" und über 60 Häuser das Zertifikat "VDR-Certified Business Hotel". Individuelles Ambiente und lokales Flair zeichnen die Mercure Hotels aus. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den "Grands Vins Mercure". Weltweit ist Mercure mit mehr als 690 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com, www.mercure-tagung.de und www.vdr-hotel.de.