Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 181624

Accor Hospitality Hanns-Schwindt-Straße 2 81829 München, Deutschland http://www.accorhotels.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Kirsch +49 89 63002500
Logo der Firma Accor Hospitality
Accor Hospitality

Haus am See - Das neue ibis Hotel Konstanz

In Konstanz am Bodensee bietet das neue ibis Hotel Geschäftsreisenden und Urlaubern modernen Komfort in bester Lage

(lifePR) (München, )
In der beliebten Bodensee-Region ist ibis (www.ibishotel.com), die Economy- Marke der Accor Hotelgruppe (www.accor.com), ab sofort mit einem weiteren Hotel vertreten. Wie auch das 2009 eröffnete ibis Hotel Friedrichshafen am anderen Seeufer, bietet das ibis Hotel Konstanz unter Leitung des Hoteldirektors Michael T. Aritsch sowohl Geschäftsreisenden als auch Urlaubern viel Komfort zum besten Preis-Leistungsverhältnis. Das am See gelegene, dreigeschossige Gebäude verfügt über 115 Zimmer und drei Besprechungsräume. Das Projekt wurde mit dem Franchise-Partner Yvon Houbé aus Frankreich umgesetzt, mit dem Accor bereits mehrere Hotelprojekte im In- und Ausland realisiert hat. Michael Mücke, Senior Vice President Operations ibis, all seasons, Etap, Formule 1 und Geschäftsführer der Accor Hotellerie Deutschland GmbH, freut sich: "Die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Franchise-Partnern liegt uns sehr am Herzen, denn so profitieren beide Seiten. Wir können mit der Marke ibis unsere Marktführerschaft im Economy- Segment weiter ausbauen und bieten unseren Investoren mit unseren erfolgreichen Marken Mercure, all seasons, ibis und Etap eine breite Basis für Wachstum."

Ein ibis Hotel der neuesten Generation

Im ibis Hotel Konstanz erwarten den Besucher alle Annehmlichkeiten eines modernen Economy-Hauses: Die 115 Zimmer sind klimatisiert, schallisoliert und mit Flatscreens ausgestattet. WLAN in allen Zimmern gehört zum Standard, darüber hinaus gibt es in der Lobby Internet-Zugang am Business Corner. Für Familien bietet das ibis Hotel Konstanz extra geräumige Familienzimmer an. Kleine Gerichte und Snacks sowie Getränke sind rund um die Uhr erhältlich. Für Besprechungen, Tagungen und Seminare für bis zu 70 Personen stehen drei Tagungsräume mit einer Größe von 15 bis 66 Quadratmetern zur Verfügung.

Besonders attraktiv machen das neue ibis Hotel aber nicht nur seine moderne Ausstattung und das gute Preis-Leistungsverhältnis, sondern vor allem die optimale Lage: Das Haus liegt zentrumsnah und nur drei Gehminuten vom Bodensee entfernt. Die Innenstadt ist bequem innerhalb von zehn Minuten zu Fuß zu erreichen, zum Hauptbahnhof sind es zwei Haltestellen mit dem Bus. Vom Haus nur 100 Meter entfernt ist der Sternenplatz, von dem aus Gäste alle Sehenswürdigkeiten leicht erreichen können. Mit dem Bus geht es von hier zur Blumeninsel Mainau oder zur Bodensee Therme in knapp 15 Minuten. Der Flughafen Zürich in der Schweiz ist circa 50 Autominuten entfernt. Zum Airport Friedrichshafen dauert die Fahrt per Fähre und Auto circa 45 Minuten.

Im Jahr 2010 und den kommenden Jahren stehen bei Accor alle Zeichen auf Wachstum. Im Rahmen des ehrgeizigen Entwicklungsprogramms kommt dem Franchise-Modell eine besonders wichtige Bedeutung zu. "Accor ist für uns ein starker Partner mit international bekannten Marken, dessen langjährige Franchise-Erfahrung und dessen Knowhow in den Bereichen Sales, Marketing und Distribution wir sehr schätzen", so Yvon Houbé. Langfristig sollen Franchise-Verträge die Entwicklung des Economy- und Mittelklassenetzes beschleunigen und zur Bekanntheit der Marken beitragen.

Weitere Informationen und Buchung unter www.ibishotel.com

ibis Hotel Konstanz

Das neue ibis Hotel bietet mit der Nähe zum Bodensee Touristen optimale Übernachtungsmöglichkeiten, die in einer der attraktivsten Freizeit- und Urlaubsregionen Deutschlands Erholung suchen.

Über ibis:

ibis, die weltweite Economy-Marke der Accor Hotelgruppe, steht für gut ausgestattete und komfortable Zimmer in ansprechendem Design, einen persönlichen Service und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Die Hotels bieten zudem einen 24-Stunden Service sowie warme Getränke und Snacks rund um die Uhr. Seit 1997 ist die ibis Service-Qualität durch die Internationale Organisation für Normung ISO 9001 zertifiziert. ibis ist die weltweit erste Hotelkette, deren Umweltengagement mit ISO 14001 zertifiziert ist. Bereits ein Drittel des globalen ibis Netzwerks erhielt die Umweltzertifizierung.

Die 1974 eingeführte Marke ibis ist weltweit eine der ersten Hotelketten der Economy-Hotellerie und heute mit 861 Hotels und über 102.000 Zimmern in 45 Ländern europäischer Marktführer in diesem Segment. In Deutschland ist die mit zwei Sternen zertifizierte Hotelkette mit 87 Häusern vertreten. ibis ist aktueller Testsieger der Stiftung Warentest, die im Heft 5/09 14 Anbieter preiswerter Übernachtungsmöglichkeiten in deutschen Großstädten testete und ibis das Besturteil "gut (1,9)" verlieh. Mehr Informationen über ibis finden Sie auch im Internet unter: www.ibishotel.com.

Accor Hospitality

Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.100 Hotels und beinahe 500.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6, sowie ergänzende Aktivitäten wie Thalassa sea & spa und Lenôtre. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Knowhow und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1 vertreten.

www.accor.com; www.accorhotels.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.