Ansprechpartner:in Frau Sabine Dächert +49 6172 123352

Die neuen deutschen "Grands Vins Mercure" wurden im Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz gewählt

Nationales Finale: 30 geladene Gäste wählten aus 60 Weinen ihre Favoriten - Edle Tropfen kommen auf die bundesweite "Grands Vins Mercure"-Weinkarte 2010/11

Seit mehr als 25 Jahren präsentiert die Hotelmarke Mercure (www.mercure.com) ihren Gästen in allen Häusern das Konzept der prämierten Grands Vins Mercure - einer Auswahl internationaler und regionaler Spitzenweine. Das nationale Finale - eine Blindverkostung der Sieger aus den Regionalkarten - teilten sich in diesem Jahr das Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz und das Woehrdersee Hotel Mercure Nürnberg City, wo jeweils 60 edle Tropfen verköstigt wurden. Dazu hatte das Offenburger Vier-Sterne-Hotel rund 30 Gäste als Jury geladen: Mit von der Partie waren unter anderem Mitglieder der Ortenauer Weinbruderschaft und der Vinovatoren, die Deutsche Weinprinzessin Isabell Kindle, die Badische Weinkönigin Kaja Bohnert und ihre Prinzessin sowie weinliebende Kunden und Freunde des Hotels. Zur Entscheidung stand die Auswahl und Prämierung der Weine, die ab Oktober 2010 auf den Karten der über 100 deutschen Mercure Hotels als Grands Vins Mercure angeboten werden. Nach der Preisverleihung stand noch ein gemeinsames Gala-Menü - jeweils mit korrespondierenden Weinen - von Küchenchef Michael Hellstern auf dem Programm. Stéphane von Hörde, Direktor des Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz: "Wir sind sehr stolz, diese exklusive und rundum gelungene Veranstaltung nunmehr zum zweiten Mal für die deutschen Mercure Gäste austragen zu dürfen. Unsere Gäste-Jury hat eine hervorragende Wahl getroffen und es erwartet uns eine bundesweit exzellente Weinkarte 2010/11."

Die Grands Vins Mercure - eine Erfolgsgeschichte

Innerhalb der Accor Gruppe steht Mercure für individuelle Mittelklasse-Hotels mit lokalem Flair und persönlichem Ambiente. Um diese regionale Verankerung noch stärker zu betonen, bietet Mercure seit 1983 die Weinkarte der Grands Vins Mercure an - eine exklusive Auswahl aktueller, regionaler Spitzenweine - die zu einem Identitätsmerkmal der Marke geworden ist. Die Weinkarte genießt die Anerkennung der gesamten Weinbranche. Die von Gästen ausgewählten Weine zeichnen sich durch ihre Vielfalt und das attraktive Preis-Leistungsverhältnis aus. Die "Echansons", die sogenannten Mundschenke, verfügen über ein fundiertes Know-how und beraten die Gäste bei der Wahl ihres Weins. Die Karte der Grands Vins Mercure wird heute in 18 Ländern rund um den Globus angeboten.

Über Mercure:

Mit über 100 Häusern ist Mercure die größte Hotelmarke in Deutschland. Über 40 Hotels besitzen das Zertifikat "VDR-Certified Conference Hotel" und über 60 Häuser das Zertifikat "VDR-Certified Business Hotel". Individuelles Ambiente und lokales Flair zeichnen die Mercure Hotels aus. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den "Grands Vins Mercure". Weltweit ist Mercure mit mehr als 670 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com und www.vdr-hotel.de.