Story Box-ID: 24380

Mensch und Maschine acadGraph GmbH Fritz-Hommel-Weg 4 80805 München, Deutschland http://www.acadgraph.de
Ansprechpartner:in Matthias Bergup +49 2863 9295119
MM
Mensch und Maschine acadGraph GmbH

Von Architekten - für Architekten, das neue Revit Tutorial von acadGraph

erster Titel der Schriftenreihe "Revit Architecture Tutorial"

(lifePR) (München, )
Nach dem erfolgreichen AutoCAD Architecture 2008 Tutorial veröffentlicht die acadGraph CADstudio GmbH, zum 15. 11.2008, den ersten Band der geplanten Tutorial - Schriftenreihe "Revit Architecture 2008 - Grundlagen". Unter der Maßgabe "von Architekten- für Architekten" führt das Tutorial die Anwender durch die vielseitigen Möglichkeiten, die Revit Architecture durch die BIM Technologie bei der Arbeit im Gebäudedatenmodell bietet. In verständlichen Worten werden die grundsätzlichen Konzepte und Funktionsweisen des Systems erklärt und die wesentlichen Programmmerkmale erläutert.

Die dem Tutorial als Zeichnungsdateien auf CD beiliegenden Praxisbeispiele sind zusätzlich am Ende des Tutorials zum Ausklappen verfügbar. So kann der Anwender jederzeit die am Bildschirm notwendigen Schritte mit der Vorlage vergleichen.

Die Vorgehensweise im Tutorial entspricht den alltäglichen Anforderungen im Planungsbüro: Erstellung eines Gebäudemodells für den Entwurf mit der Planung von Varianten, die Ableitung von Grundrissen, Schnitten, Ansichten und Detaillierungen, bis hin zur Zusammenstellung von Plänen und der Auswertung in Tabellen.

In jedem der 9 Kapitel werden spezielle Funktionen von Revit Architecture 2008 anschaulich erklärt und mit einer Beispielzeichnung erläutert. Jede Zeichnung beinhaltet Konstruktionshilfen zum Erreichen des jeweiligen Ziels. Die darauf folgende Zeichnung wiederum enthält die vorherigen Schritte, so daß ein Einstieg an jeder Stelle des Tutorials problemlos möglich ist.

Das gedruckte, mehr als 100 Seiten umfassende, Revit Architecture 2008 Tutorial - inkl. Übungs-CD kann für 29,95 € inkl. MwSt. bei acadGraph erworben werden. Weitere Informationen finden Sie unter: www.acadGraph.de

Mensch und Maschine acadGraph GmbH

acadGraph mit Sitz in München, ist größter Autodesk Partner für Architektur und Bauwesen im deutschsprachigen Europa, entwickelt und vertreibt seit 1985 praxisorientierte und durchgängige Software-Lösungen für die Bereiche Architektur, Geoinformation, Tiefbau und Facility Management. Mit der Entwicklung der weltweit ersten Bauapplikation und der ersten objektorientierten 3D-Architekturapplikation auf AutoCAD Basis ist acadGraph seit jeher Vorreiter in Sachen Innovation und Entwicklung Autodesk basierender Architektursoftware.

Zu einer erstklassigen Software gehört auch eine erstklassige Beratung mit Support, Schulung und Dienstleistung aus einer Hand. Dafür stehen unseren Kunden grundsätzlich erfahrene Architekten, Bauingenieure, Geographen, Facility Fachwirte und Techniker als kompetente Partner mit Rat und Tat zur Seite. Der Anspruch von optimaler Beratung wird jedoch nicht nur durch Fachkenntnis, sondern auch durch Kundennähe gewährleistet.

Allein in Deutschland sichern zehn Niederlassungen mit 50 Mitarbeitern und drei acadGraph Competence Center eine flächendeckende Präsenz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten