Story Box-ID: 6861

ABW Wissenschaftsverlag GmbH Altensteinstraße 42 14195 Berlin-Dahlem, Deutschland https://www.abw-verlag.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Klapczynski +49 30 30831650
Logo der Firma ABW Wissenschaftsverlag GmbH
ABW Wissenschaftsverlag GmbH

pH and Skin Care

(lifePR) (Berlin, )
Nun ist es soweit: die folgende englischsprachige Neuerscheinung unserer dermatologischen Programmsparte ist soeben druckfrisch erschienen!

Monika-Hildegard Schmid-Wendtner, Hans Christian Korting
pH and Skin Care 978-3-936072-64-8 150 Seiten 24 Abbildungen Gebunden, 17 cm x 24 cm EUR 19,95 / 20,60 [A] / 33,10 sFr

Die Haut als Barriere zwischen dem Körper und seiner Umwelt zieht das Interesse von Wissenschaftlern verschiedenster Ausrichtungen auf sich. Das zunehmende Auftreten von Hautkrankheiten in den letzten Jahrzehnten zusammen mit einem wachsenden Interesse an ästhetischen Aspekten hat eine intensive Auseinandersetzung der Wissenschaft mit dem pH-Wert der Haut gefördert.

Der Säureschutzmantel der Hautoberfläche ist das Produkt eines komplexen Systems von physiologischen Reaktionen, die für die Homöostase der Haut wichtig sind. Verschiedenste Hautkrankheiten werden mit Veränderungen des pH-Wertes oder einer Instabilität des Säuremilieus der Haut assoziiert. Es hat sich herausgestellt, dass der pH-Wert der Haut und die daraus resultierenden Regulationsebenen durch den Kontakt der Haut mit einer breiten Vielfalt von Substanzen moduliert werden. Dem pH-Wert kommt erwiesenermaßen eine wichtige Rolle besonders bei der Entwicklung von Hautreinigungsmitteln und Hautpflegeprodukten zu.

In dieser englischsprachigen Monographie sind die Gutachten zahlreicher Wissenschaftler zusammengefasst worden, um einen umfassenden Überblick zu diesem Thema auf der Basis aktueller Forschungsarbeiten zu vermitteln.

Weitere Informationen zum Titel finden Sie auf der Website des Verlages: http://abw-verlag.de/...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten