Pressemitteilung BoxID: 44316 (ABW Wissenschaftsverlag GmbH)
  • ABW Wissenschaftsverlag GmbH
  • Altensteinstraße 42
  • 14195 Berlin-Dahlem
  • +49 (30) 308 16 0

Neuerscheinung: Röntgeneinstelltechniken

(lifePR) (Berlin, ) Das Einmaleins der radiologischen Einstelltechnik soll MTRAs und anderen Mitarbeitern in der radiologischen Diagnostik als rasche Orientierungshilfe bei ihrer Arbeit dienen. Durch das handliche Kitteltaschenformat kann das Buch als ständiger Begleiter mitgeführt werden. Das Werk will kein Fachbuch ersetzen, es ist vielmehr als praktische Gedächtnisstütze zum schnellen Nachschlagen wichtiger Parameter und Einstellungen gedacht.

Als Unterstützung bei der täglichen Arbeit dienen:
- die anatomische Gliederung
- die übersichtliche Gestaltung, die ein schnelles Auffinden ermöglicht
- für jede Körperregion aufgeführte Parameter, wie Fokusgröße und Expositionszeit
- anschauliche Abbildungen, die jede Einstellung verdeutlichen
- Raum für eigene Notizen Um des handlichen Formats und der Kürze willen wurden nur Standardaufnahmen berücksichtigt. Die Belichtungsdaten richten sich nach den Leitlinien der Bundesärztekammer zur Qualitätssicherung in der Röntgendiagnostik.

Monika Schmidt

Röntgeneinstelltechniken