Story Box-ID: 46682

A-ROSA Flussschiff GmbH Am Kaiserkai 69 20457 Hamburg, Deutschland http://a-rosa.de
Ansprechpartner:in Frau Aud Wiese +49 40 20916045
Logo der Firma A-ROSA Flussschiff GmbH
A-ROSA Flussschiff GmbH

Marcell Jansen und A-ROSA starten Charity-Projekt

(lifePR) (Rostock, )
Die A-ROSA Resort Management GmbH und der Fußball-Nationalspieler Marcell Jansen haben im Vorfeld der EM in Österreich gemeinsam ein Charity-Projekt ins Leben gerufen. Zu diesem Zweck wurde von Marcell Jansen ein Fan T-Shirt entworfen. Auf der Vorderseite ist eine persönlich entworfene EM-Karikatur von Jansen zu sehen, auf der Rückseite sind das A-ROSA Logo und das Motto "Titelträger" gedruckt. Rund 1.000 handsignierten T-Shirts werden während der Dauer der Charity Aktion vom 01.06.-30.06.08 über die A-ROSA Website unter www.a-rosa.de/... verkauft. Der Mindestkaufpreis beträgt 10 Euro, die Käufer können die Aktion aber auch mit einem höheren Kaufpreis unterstützen. Der gesamte Verkaufserlös wird am Ende der Aktion an Jansen übergeben, der dieses Geld dann für ein karikatives Projekt verwenden wird.

Dies ist bereits die zweite Kooperation von A-ROSA mit dem Abwehrspieler des FC Bayern München. Zu Weihnachten 2007 hatte das Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel das Kindermalbuch von Marcell Jansen unterstützt, dessen Erlös dem Kinderhilfsprojekt 'DIE ARCHE' zugute kommt. Das Kinder- und Jugendzentrum 'DIE ARCHE' mit dem 'Christlichen Kinder- und Jugendwerk e.V.' als Träger wurde 1995 in Berlin gegründet. Ziel des Vereins ist es, Kinder von der Strasse zu holen, sinnvolle Freizeitmöglichkeiten zu bieten und gegen soziale Defizite zu agieren sowie Kinder wieder ins Zentrum der Gesellschaft zu stellen.

Weitere Charity Projekte mit Marcell Jansen sind geplant wie z.B. eine Sportlergala im A-ROSA Kitzbühel, dessen Erlös ebenfalls für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt werden soll.

Außerdem besteht eine Marketingkooperation mit A-ROSA. Marcell Jansen als prominente Unterstützung für die A-ROSA Print Kampagne zur EM in Österreich wurde als Testimonial und Key Visual für die Printanzeigen in Szene gesetzt. Mit den Anzeigen in diversen Zeitungen und Zeitschriften wirbt A-ROSA für eine neue Aktionsrate, die ab 02.06.2008 gültig ist.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten