Story Box-ID: 50136

"98.7 Radio Emscher-Lippe" e.V. Hochstraße 68 45894 Gelsenkirchen, Deutschland http://www.radioemscherlippe.de
Ansprechpartner:in Ralf Laskowski +49 209 3608872
Logo der Firma "98.7 Radio Emscher-Lippe" e.V.
"98.7 Radio Emscher-Lippe" e.V.

Über 30.000 begeisterte Fußballfans beim Fanfest 2008

Vorfreude auf nächstes Public Viewing und drei Top-Konzerte

(lifePR) (Gelsenkirchen, )
"Die Party geht weiter" - das ist die schönste Nachricht für alle Fußballfans im Ruhrgebiet. Über 15.000 Besucher kamen aufs Gelände des Gelsenkirchener Sportparadieses zum letzten Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Österreich und feierten den knappen 1:0 Sieg. Insgesamt haben über 30.000 Fans das Eröffnungsspiel und die deutschen Partien beim größten Public Viewing des Ruhrgebiets gesehen.

"Wer hätte das gedacht! Schon in diesem Spiel kamen wir mit unserem Fan Fest-Gelände an die Kapazitätsgrenze. Das stimmt uns natürlich euphorisch für das anstehende Viertelfinale", sagt Veranstalter Prof. Helmut Hasenkox von der Gelsenkirchener emschertainment GmbH.

Auf der Wiese am Sportparadies in Gelsenkirchen erleben die Fans am Donnerstag im Viertelfinale das EM-Spiel Deutschland- Portugal präsentiert von 98.7 Radio Emscher Lippe.

Der Eintritt zum Public Viewing bleibt dabei für alle Fans selbstverständlich kostenlos. Zwei Stunden vor Spielbeginn ist Einlass, kurz danach startet dann das Bühnenprogramm. Es gibt 100% die beste Musik für echte Fußballfans. 98.7 Radio Emscher Lippe Moderator Dirk große Schlarmann sucht unter den Zuschauern die echten Profis am Kickertisch und das beste Fan-Outfit des Tages, außerdem sorgt er mit LaOla Wellen für Begeisterung.

Auch 98.7 Radio Emscher Lippe Chefredakteur Ralf Laskowski freut sich aufs Spiel: "Ein Riesen-Lob schon jetzt an unsere Besucher: Zehntausende feiern friedlich und sorgen für die beste Fußball-Party im Ruhrgebiet!".

Neben den Entscheidungspielen der Fußball EM stehen auf dem Fanfest Gelände dann drei besondere Konzert-Höhepunkte auf dem Programm.

Am Montag den 23.06 kommen Matthias Reim, Chris Norman und Michael Wendler zum Fanfest 2008, die Sommerparty-Mischung aus Reggae und Hip-Hop bringen Gentleman und Culcha Candela am Dienstag den 24.06 mit und am Samstag den 28.06 steht Katie Melua auf der großen Konzertbühne. Für alle drei Konzerte gibt es noch Restkarten an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Veranstalter emschertainment und 98.7 Radio Emscher Lippe freuen sich mit Ihnen auf weitere spannende EM-Spiele auf der Leinwand und eine tolle Konzertwoche: "Fußballstimmung XXL beherrschen wir schon. Jetzt noch ein schöner Sonnenuntergang bei der Musik von Katie Melua und das Festival ist perfekt", sagt emschertainment-Chef Prof. Dr. Helmut Hasenkox.

Mehr Infos zum Public Viewing, zu An- und Abreise und zu den Konzertabenden bekommen Sie unter www.98.7radioemscherlippe.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten