Superfight kommt für Mobilgeräte

(lifePR) (EUGENE, OREGON, )
.
- Ein 100 Stockwerke großer Vampir ... gegen den Sensenmann mit einer Armee fliegender Affen?
- Ein Roboter-Attentäter in einem lodernden Tutu ... gegen einen Kindergärtner mit Portal-Kanone?
- Das kann doch nur SUPERFIGHT sein! Und es erscheint zu Weihnachten auf iOS und Android

Pipeworks und 505 Games geben heute eine Partnerschaft mit Skybound Entertainment bekannt, um das sofort zum Klassiker gewordene Partyspiel Superfight überall auf Mobilgeräte und Tablets zu bringen.

Skybounds Superfight, das bei den Fans beliebte Kartenspiel mit absurden Kämpfen, ist seit seiner Veröffentlichung 2013 kometenhaft aufgestiegen. Bei dem Spiel bekämpfen sich die Spieler mit Köpfchen, um herauszufinden, wer theoretisch in den lächerlichsten Duellen, die man sich vorstellen kann, gewinnen würde.

"Damals, als ich Superfight noch aus einer kleinen Apartment-Garage heraus verschickte, war ich besessen von der Vorstellung, wie Superfight eines Tages als App aussehen würde. Ich habe Monate damit verbracht, mir zu überlegen, wie man dieses Kartenspiel am besten in ein digitales Game umwandelt", so Darin Ross, Erfinder von Superfight. "Dann ist Pipeworks aufgetaucht und hat auf mein Konzept einen ganzen Bombenteppich von coolen Ideen regnen lassen, die weitaus besser waren als meine. Pipeworks ist perfekt für Superfight und ich bin sehr, sehr froh darüber, was sie für mein Spiel tun."

Zu Weihnachten ist der Fight dann überall dabei - mit Zugang zu einem weltweiten Publikum aus Wettkämpfern und Fans. Starten Sie "Fights" gegen Freunde oder Fremde oder schließen Sie sich den Zuschauern an und stimmen sie bei gespielten Matches mit ab. Pipeworks erweitert Superfight mit sozialen Features für Streamer und direkter Zuschauer-Teilnahme um eine völlig neue Dimension.

Superfight ist zu Weihnachten (2015) als Download über die jeweiligen Portale für Apple iOS und Android-Geräte verfügbar. Einen ersten Eindruck von Superfight kann man sich im Sommer bei Messen und Events auf der ganzen Welt verschaffen - und dabei seine Stimme bei Spielen mit Promis abgeben.

ÜBER PIPEWORKS, INC

Seit 1999 entwickelt Pipeworks Spiele-Hits in der Indie-Games-Bastion Eugene, Oregon. Wir sind jetzt Teil der globalen Digital Bros Group und konzentrieren uns auf die Entwicklung und den Betrieb innovativer Live-Games auf allen populären digitalen Plattformen. Mehr als zwanzig Millionen Menschen weltweit haben unsere Spiele bereits gespielt. Pipeworks erstellt unverwechselbare, originelle Spiele und arbeitet mit ausgewählten Partnern langfristig zusammen. Wir glauben an cleveres Gameplay, die Macht der Einfachheit, Detailtreue, Community-Interaktion, Spiele, die bleiben - und den Spaß, sie zu spielen. Wir sind auf www.Pipeworks.com zu finden.

ÜBER SKYBOUND ENTERTAINMENT

2010 sah Robert Kirkman, der Schöpfer von The Walking Dead, die Gelegenheit, ein Unternehmen zu starten, das kreative Köpfe fördert und ihnen Mittel zur Verfügung stellt, um Inhalte unabhängig und unter kreativen Gesichtspunkten zu entwickeln. Gemeinsam mit David Alpert, einem langjährigen Unterstützer und Executive Producer-Kollegen bei The Walking Dead, wurde Skybound Entertainment gegründet. Skybound ist in den Bereichen Film, Fernsehen, interaktive Unterhaltung und darüber hinaus tätig. Das Unternehmen produziert auch eine breite Palette an Merchandising-Artikeln, darunter das erste Tabletop-Kartenspiel Superfight, Kleidung, Brettspiele und Actionfiguren.

505 Games ist ein globaler Videogames-Publisher, der Spiele für alle Altersgruppen auf führenden Konsolen- und Handheld-Systemen sowie mobilen Geräten und sozialen Netzwerken veröffentlicht. Zu den Produkt-Highlights von 505 Games zählen Spiele wie Sniper Elite V2 und Sniper Elite 3, PAYDAY 2, Brothers - A Tale of Two Sons, Terraria, How To Survive, Tiny Brains, Defense Grid 2 sowie die kommenden Highlights ABZU und AD1FT.

505 Games verfügt über internationale Niederlassungen in Los Angeles, Milton Keynes, (Großbritannien), Lyon, München/ Burglengenfeld, Mailand und Madrid sowie ein weites Netzwerk von Vertriebspartnern in Nordeuropa und Australien.

Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter www.505games.com