Ansprechpartner:in Frau Julia Kastenmeier +49 9471 3088792

RAID: World War II erscheint heute für Konsolen

Der actionhaltige Kooperations-Shooter erscheint heute in DACH für Playstation®4 und Xbox One

Starbreeze, Lion Game Lion und 505 Games haben heute ihren fesselnden First-Person-Shooter RAID: World War II in Deutschland, Österreich und der Schweiz als boxed Version für das PlayStation®4 Computer-Entertainment-System und Xbox One veröffentlicht.

Das actiongeladene Spiel ist in Nordamerika bereits erhältlich, ab Freitag, den 13. Oktober dann auch im Rest von Europa, dem Nahen Osten und Asien zu einem empfohlenen Einkaufspreis von €39.99. Konsolenspieler erhalten eine exklusive goldene Lederjacke im Spiel für ihre Charaktere.

RAID: World War II ist ein FPS für vier Spieler, der spannendes kooperatives Gameplay und Tarnmechaniken kombiniert. RAIDs einzigartige Charakterklassen, Helden-Spezialfähigkeiten, anpassbare Waffen und Uniformen sowie realistische, vom Krieg verwüstete Orte erwecken den surrealen Konflikt zum Leben, in dem Spieler durch Sabotage, Raubzüge und Anschläge gegen das niederträchtige Nazi-Regime und für die Freiheit kämpfen. Vier Kriegsgefangene, befreit von einer ominösen britischen Geheimdienstoffizierin namens "Mrs. White", müssen zusammenarbeiten, um Hitler und sein Drittes Reich ein für alle Mal zu Fall zu bringen.

Unter anderem kann man mit folgenden Features Europa vor der Bedrohung des Regimes retten und reich werden:

• Klassenbasiertes Spiel – Spieler können aus vier Klassen auswählen - Aufklärung, Angriff, Aufruhr oder Sprengung - jede mit ihrem eigenen hochentwickelten Fähigkeitsbaum, der für zahlreiche Spielstile sorgt
  • Schlachtrufe - Jede Charakterklasse kann ihren eigenen mächtigen Schlachtruf ausstoßen, um sich oder das gesamte Team zu stärken
  • Charakteranpassung - RAIDs vier Helden repräsentieren die Hauptakteure auf dem europäischen Schlachtfeld im Zweiten Weltkrieg: Großbritannien, USA, Deutschland und die Sowjetunion. Jeder Charakter verfügt über ein einzigartiges Aussehen und eine anpassbare Uniform
  • Tödliche Waffenmodifikationen - Im Zweiten Weltkrieg kamen höchst gefährliche und teils experimentelle Waffen zum Einsatz, um möglichst schlagkräftig zu sein. RAID: World War II gibt Spielern die Möglichkeit, eine Reihe von Präzisionswaffen mit Verbesserungen wie angepassten Läufen, Schäften, Griffen, optischen Visieren und vielem mehr auszuprobieren, die viele Geschmäcker treffen werden
  • Operationsmodus – Im Spielmodus "Operationen" kann man sich durch erweiterte Versionen der eigenen Lieblingsmissionen spielen. Operationen fordern Spieler durch eine aufeinanderfolgende Reihe von extrem modifizierten Überfällen mit neuen Storylines und zusätzlichen Inhalten und Zielen heraus
  • Herausforderungskarten - Durch die Teilnahme an und den Abschluss von erfolgreichen Überfällen verdienen Spieler Herausforderungskarten, mit denen sie die Regeln eines Überfalls nach dem Motto Geben und Nehmen anpassen können. Zum Beispiel werden die Abwürfe von Munition erhöht, sodass Spieler mehr Munition haben, um ihre Gegner auf Abstand zu halten; allerdings verursachen die Gegner im Gegenzug mehr Schaden
  • Reale Schauplätze – Man begibt sich an reale Orte im von Krieg zerrütteten Europa. An mächtigen Flakgeschützen, die das Zentrum Berlins dominieren, bis zur idyllischen Brücke über die Elbe bringen die Spieler die Vernichtung zu den Nazis in jeder Ecke des Dritten Reichs.
RAID: World War II hat eine Altersfreigabe „USK ab 18“ erhalten.
Weitere Informationen zum Spiel gibt es im Web, auf Twitter und Facebook!

About Lion Game Lion

Lion Game Lion, founded in 2013, is an independent studio located in Zagreb, Croatia, employing industry veterans from OVERKILL and elsewhere. See http://www.liongamelion.com for more information.

About Starbreeze

Starbreeze is an independent creator, publisher and distributor of high quality entertainment products. With studios in Stockholm, Paris, Los Angeles, Barcelona and Brussels, the company creates games and other virtual reality entertainment products, based on proprietary design and licensed content. Starbreeze most recent games include PAYDAY 2®, the VR shooter John Wick Chronicles and the upcoming survival co-op FPS OVERKILL’s The Walking Dead. Under its publishing initiative, Starbreeze has together with Canadian studio Behaviour Digital successfully launched the horror thriller Dead by Daylight.Starbreeze has set out to develop truly immersive virtual reality experiences, by integrating software and hardware in its StarVR® head mounted display, which is produced together with Acer.

For more information, please visit starbreeze.comoverkillsoftware.com

505 Games ist ein globaler Videogames-Publisher, der Premium- und Free-to-Play-Spiele für alle Altersgruppen auf führenden Konsolen- und Handheld-Systemen, PC sowie mobilen Geräten und sozialen Netzwerken veröffentlicht und vertreibt.

Zu den Publishing-Highlights bei den Premium-Games gehören Last Day of June, PAYDAY 2, Terraria, Portal Knights, Assetto Corsa, ABZÛ, Virginia, Brothers - A Tale of Two Sons und How to Survive. Unter den Top-Titeln im Bereich Free-to-play befinden sich Battle Islands, Gems of War und Hawken. Zu den Distributions-Highlights zählen Stardew Valley, Dead by Daylight und Inside/Limbo. Zu den kommenden Titeln gehören unter anderem Indivisible (vom Entwicklerteam von Skullgirls), Underworld Ascendant (Nachfolger der beliebten Ultima Underworld-Reihe), und Koji Igarashis nächstes Projekt, Bloodstained: Ritual of the Night.

505 Games verfügt über Niederlassungen in Kalifornien, im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und China und arbeitet in allen anderen Märkten mit einem Netzwerk von Vertriebs- und Unterlizenzierungspartnern zusammen. Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter www.505games.com.