Ansprechpartner:in Frau Julia Kastenmeier

Neuer Trailer stellt weitere liebenswerte Charaktere vor

Vorbestellungen ab heute möglich, um direkt bei der Veröffentlichung im August auf eine emotionale interaktive Reise gehen zu können

Kurz nach der vielgepriesenen Präsentation auf der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles wurde Last Day of June von der Kritik, darunter CNET, IGN und Greg Miller von Kinda Funny, als eines der besten Erlebnisse der Show gelobt. Jetzt geben das unabhängige, visionäre italienische Studio Ovosonico und der Indie-Publisher 505 Games mit einem neuen Trailer eine tiefere Einsicht in die malerische Welt der bevorstehenden Einzelspieler-Reise. In dem kurzen filmischen Einblick in Last Day of June wird die Kernmechanik der bedeutungsvollen Erzählung offenbart: Spieler entdecken Portale in die Vergangenheit, mit denen sie Charaktere freischalten und in deren Rolle schlüpfen können, die mit dem Schicksal Junes verwoben sind. Jeder Charakter präsentiert neue emotional herausfordernde Rätsel, die es zu lösen gilt, wenn Junes hinterbliebener Gatte Carl versucht, die Zeit zurückzudrehen und ihr Leben zu retten. Den neuen Trailer gibt es hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=9VDB2n7s-lI&feature=youtu.be

Ovosonico und 505 geben zudem bekannt, dass Last Day of June weltweit am 31. August als digitaler Download für PlayStation®4 und auf Steam für PC zum Preis von € 19.99 erscheint. Vorbestellungen für beide Plattformen sind ab heute möglich. PS4-Vorbesteller erhalten derzeit 25% Rabatt und ein exklusives Konsolen-Design, das Carl und June in dem Stil zeigt, durch den sich Last Day of June als wahrhaft künstlerische Vision absetzt.

Mit einem All-Star-Team an Schöpfern, darunter der hochgelobte Director Massimo Guarini (Murasaki Baby, Shadow of the Damned, Naruto: Rise of a Ninja), der preisgekrönte Musiker und Musikproduzent Steven Wilson und Jess Cope (Animator bei Tim Burtons Frankenweenie und Regisseur von Metallicas Musikvideo Here Comes Revenge) verbindet Last Day of June verschiedene Kunst-Genres, um ein bedeutungsvolles und kreatives Erlebnis zu erzeugen, das bei einem breiten Spielerpublikum nachhallt. Im als ergreifende Reise ausgelegten Last Day of June, das Spieler wie auch Nichtspieler anspricht, stellt sich die Frage "Was würdest Du tun, um einen geliebten Menschen zu retten?".

Der Soundtrack des aktuellen Last Day of June Trailers, ein Song namens “Pariah”, mit der wundervollen Stimme von Ninet Tayeb, ist Teil des neue Albums von Steven Wilson. Das Album „To the Bone“ erscheint am 18. August, mehr Infos dazu hier: http://stevenwilsonhq.com

Für weitere Informationen und zur Vorbestellung besuchen Sie bitte www.lastdayofjunegame.com .

Material: http://nbgmultimedia.com/505games/505_DAEER_PR/epk_LDOJ.zip

Embed code des Trailers: <iframe width="854" height="480" src="https://www.youtube.com/embed/9VDB2n7s-lI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Über Ovosonico

Ovosonico ist ein preisgekröntes Entwicklerstudio, das 2012 vom Branchenveteran und ehemaligen Director bei Grasshopper Manufacture Massimo Guarini gegründet wurde, der bekannt ist für seine Zusammenarbeit mit den legendären Schöpfern Goichi Suda und Shinji Mikami.

Ovosonico, mit Sitz an den wunderschönen Ufern des Lago di Varese, gab sein Debüt mit dem faszinierenden und begeistert aufgenommenen Murasaki Baby, veröffentlicht von Sony Computer Entertainment Europe. Seit dem Debüt ist es die Mission des Studios, die Grenzen der Videospiele zu erweitern, indem man emotionale und künstlerisch gestaltete Erlebnisse schafft, die von einer starken Autorschaft geprägt sind.

2015 gab Ovosonico eine Partnerschaft mit Digital Bros S.p.A. bekannt, dem globalen digitalen Entertainment-Unternehmen, das weltweit mit der Marke 505 Games aktiv und an der italienischen Börse im STAR-Segment gelistet ist.

505 Games ist ein globaler Videogames-Publisher, der Premium- und Free-to-Play-Spiele für alle Altersgruppen auf führenden Konsolen- und Handheld-Systemen, PC sowie mobilen Geräten und sozialen Netzwerken veröffentlicht und vertreibt. Zu den Publishing-Highlights bei den Premium-Games gehören PAYDAY 2, Terraria, Portal Knights, Assetto Corsa, ABZÛ, Virginia, Brothers - A Tale of Two Sons und How to Survive. Unter den Top-Titeln im Bereich Free-to-play befinden sich Battle Islands, Gems of War und Hawken. Zu den Distributions-Highlights gehören Rocket League, Stardew Valley, Dead by Daylight und Don't Starve. Zu den kommenden Titeln gehören unter anderem Indivisible (vom Entwicklerteam von Skullgirls) und Koji Igarashis nächstes Projekt, Bloodstained: Ritual of the Night. 505 Games verfügt über Niederlassungen in Kalifornien, in Großbritannien, in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und China und arbeitet in allen anderen Märkten mit einem Netzwerk von Vertriebs- und Unterlizenzierungspartnern zusammen. Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter www.505games.com.