Ansprechpartner:in Frau Julia Kastenmeier

Jetzt kommt der Heisse Scheiss: Die Erweiterung für 'Journey to the Savage Planet' von Typhoon Studios heißt 'Hot Garbage'

Wenn 'Hot Garbage' am 15. April für PC und Xbox One startet, ist das Reiseziel der Planet DL-C1

505 Games und Typhoon Studios haben die schräge und knallbunte Welt des humorvollen Sci-Fi-Erkundungsspiels Journey to the Savage Planet heute Nacht mit der Enthüllung der Erweiterung Hot Garbage vergrößert. Die Erweiterung mit dem ironischen Titel ist alles andere als ein brennender Haufen Weltraumschrott und gibt ihr Debüt am Mittwoch, den 15. April auf Xbox One und PC im Epic Games Store zum Preis von €7,99. Zum ersten Mal enthüllt wurde die Erweiterung in Microsofts Inside Xbox, wo das Unternehmen auch bekannt gab, dass Journey to the Savage Planet am Donnerstag, den 9. April für Xbox Game Pass-Abonnenten kommt. Die Erweiterung 'Hot Garbage' erscheint demnächst auch für Spieler auf PlayStation 4.

In der Erweiterung 'Hot Garbage' für Journey to the Savage Planet startet die Rakete zum neuen, fremdartigen Planeten DL-C1, wo die Spieler Berichten, über seltsame Spitzenwerte bei den Schadstoffausstößen, im neuen Strandressort von Kindred Aerospace (auf Platz 4 im 'Best in Space'-Ranking), nachgehen müssen. Nachdem sie herausgefunden haben, dass Roboter-Mitarbeiter von Vyper Corp. (auf Platz 2 im 'Best in Space'-Ranking) das Kindred-Ressort als Giftmüllhalde benutzen, bahnen sich die Spieler einen Weg durch noch mehr Alienschleim und erstatten dem Hauptquartier Bericht, auf was sie dabei stoßen. Wenn die Spieler den Kindred-Scanner einsetzen, um ihre Entdeckungen zu melden, schalten sie neue Verbesserungen für ihre Ausrüstung und Fähigkeiten frei, darunter Bleistiefel für Erkundungen unter Wasser, einen Kindred-Schutzanzug für die Durchquerung toxischer Bereiche, die Fähigkeit mit unbegrenzter Ausdauer zu sprinten, und die Fähigkeit zu fliegen (naja, so in etwa).

Mit der Erweiterung 'Hot Garbage' für Journey to the Savage Planet verdoppelt sich die Menge der sarkastischen Roboter-KIs durch die Einführung von Kronus, einem Müll redenden Gerät von Vyper Corp., dessen einzige Aufgabe es offenbar ist, die Spieler während ihrer Abenteuer zu beschimpfen. Das neue Umfeld dieser seltsamen und wundervollen Welt bietet auch neue Flora und Fauna, darunter eine alberne Variante des vogelartigen 'Puffers' und eine Flotte 'harmloser' fliegender und putzender Security-Bots von Vyper Corp. Wenn man sein Tagewerk mit dem Wühlen im Müll verbracht hat, kann man ins Javelin-Habitat zurückkehren, um sich eine Auswahl an neuen Werbespots zu den heißesten Produkten und Services anzusehen, die die Zukunft zu bieten hat.

Mehr Informationen zu Journey to the Savage Planet gibt es auf savageplanetgame.com sowie über @PlaySavagePlanet auf Facebook und @4thBestInSpace auf Twitter. Weitere Informationen über 505 Games und seine Produkte gibt es auf 505games.com.

Über Journey to the Savage Planet

Journey to the Savage Planet ist ein originelles First-Person-Adventure in einer bunten, fremdartigen Welt voller seltsamer und wundersamer Kreaturen. Als Mitarbeiter von Kindred Aerospace, das stolz darauf ist, dass es das “viertbeste interstellare Explorationsunternehmen” ist, werden die Spieler auf einen unbekannten Planeten namens AR-Y 26 tief in einer fiktiven, weit entfernten Ecke des Universums gebracht. Mit großen Hoffnungen, aber nur wenig Ausrüstung und keinem echten Plan, ist es ihre Aufgabe, die fremde Flora und Fauna zu erforschen und zu katalogisieren, um festzustellen, ob dieser Planet für die menschliche Besiedlung geeignet ist.

Über Typhoon Studios

Typhoon Studios ist ein neues Unternehmen, das 2017 gegründet wurde und sich der Erschaffung von bunten bombastischen Spielen widmet, bei denen die Spieler, und nicht die Entwickler, die Action bestimmen. Starker Ausdruck, viele ineinandergreifende Systeme, eine Vorliebe für schlechte Witze und eine tiefe und anhaltende Liebe zum gemeinschaftlichen Spiel treiben uns an. Schnallt euch besser an.

Typhoon Studios hat seinen Sitz in Montreal, Quebec. Zu seinen Partnern zählen MAKERS Fund und EPIC, die Macher der Unreal Engine. Mehr Informationen zu Typhoon Studios gibt es unter typhoonstudios.com.

505 Games, eine Tochtergesellschaft des italienischen Entertainment-Unternehmens Digital Bros. und Metacritics 2019 #1 Publisher of the Year, ist ein globaler Videogames-Publisher, der Premium- und Free-to-Play-Spiele für alle Altersgruppen und Spielertypen auf führenden Konsolen- und Handheld-Systemen, PC sowie mobilen Geräten und sozialen Netzwerken veröffentlicht und vertreibt.

Zu den Publishing-Highlights bei den Premium-Games gehören das begeistert aufgenommene Control von Remedy Entertainment, das komödiantische Action-Erkundungsspiel Journey to the Savage Planet von Typhoon Studios, Bloodstained: Ritual of the Night, Indivisible, Assetto Corsa Competizione, Brothers - A Tale of Two Sons, Last Day of June, PAYDAY 2, Terraria, Portal Knights, ABZÛ und Virginia. Unter den Top-Titeln im Bereich Free-to-Play befinden sich Battle Islands, Gems of War und Hawken. Zu den Distributions-Highlights zählen No Man's Sky, Hellblade: Senua's Sacrifice, Warhammer: Vermintide 2, Dead by Daylight und Inside/Limbo. Zu den kommenden Titeln gehört unter anderem Hideo Kojimas Death Stranding für PC.

505 Games verfügt über Niederlassungen in Kalifornien, im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, China und Japan. Das Unternehmen arbeitet in allen anderen Märkten mit einem Netzwerk von Vertriebs- und Unterlizenzierungspartnern zusammen. Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter 505games.com.