In 'Total Tank Simulator' dreht sich alles um Panzer, und noch viel mehr

Am Mittwoch, den 20. Mai bringen 505 Games und der Entwickler Noobz From Poland Total Tank Simulator für den PC auf Steam ins Rollen. Das Spiel macht es möglich, einige der entscheidenden Augenblicke der Weltgeschichte auf einzigartige Weise zu erleben, denn Total Tank Simulator ist eine Kampfsimulation mit einer explosiven Mischung aus auf Physik-basiertem Gameplay und historisch akkuraten Inhalten (sozusagen).

Total Tank Simulator ist ein Projekt, das dem Studio Noobz From Poland mit Hauptsitz im polnischen Warschau sehr am Herzen liegt. Die Simulation erschien erstmals 2016 als überschaubare, handgearbeitete Demo, die durch ihre raffinierte, unterhaltsame Kombination von weltgeschichtlichen Inhalten und Casual-Simulation schnell das Interesse von Spielern aus aller Welt weckte. Daraus hat sich inzwischen Total Tank Simulator entwickelt, das jetzt als vollwertiges Spiel mit drei spannenden Spielmodi und Dutzenden von komplett zerstörbaren Karten daherkommt und aus der Sicht sechs verschiedener Nationen mit jeweils einzigartigen Kampagnen erlebbar ist.

Der Spieler schlüpft in jeder Kampagne in die Rolle des Befehlshabers einer von sechs Nationen und muss seine gewaltigen Armeen strategisch einsetzen. Dank der auf Physik basierenden Engine spielen sich die Schlachten dann ebenso präzise ab wie in der realen Welt. Total Tank Simulator unterscheidet sich von anderen Titeln des Genres vor allem darin, dass die Spieler selbst an der Action teilhaben, indem sie einzelne Einheiten – von Panzern und Flugzeugen bis hin zu Scharfschützen, Soldaten und mehr – direkt steuern können.

In Total Tank Simulator ist jede Schlacht auf den mehr als 50 zur Wahl stehenden Karten für den Spieler einzigartig, somit ist die Wiederspielbarkeit enorm hoch. Hunderte von historischen und geheimen Einheiten und Waffen wurden detailreich kreiert, und sämtliche Schauplätze, von der Wüste Sahara über die grünen Felder Europas und bis hin zu den schneebedeckten Weiten der russischen Taiga sind komplett zerstörbar.

Mit drei verschiedenen Spielmodi, die den Spielern strategisches Denken und Einfallsreichtum abverlangen, ist für alle Gameplay-Vorlieben gesorgt: der Sandbox-Modus, der Schatten-Modus und der Kampagnen-Modus können jeweils mit sechs verschiedenen historischen Nationen gespielt werden.

Nach Jahren der Entwicklung und geformt durch Community-Feedback wird Total Tank Simulator ab Mittwoch, den 20. Mai zum Preis von €19,99 auf Steam für PC verfügbar sein. Spieler können 10% sparen, wenn sie Total Tank Simulator in der ersten Woche nach Veröffentlichung kaufen. Ermöglicht wurde dies durch die Wunschlisten-Kampagne von 505 Games, bei der die Spieler auf Steam folgende Belohnungsstufen freischalten können:

• Bei 50.000 Spielern auf der Wunschliste = Geheimwaffen oder Spezialtaktik-Einheiten werden für jede der Original-Fraktionen zur Verfügung gestellt.
  • Bei 75.000 Spielern auf der Wunschliste = Geheimwaffen oder Spezialtaktik-Einheiten + Offiziere + eine Woche lang 10% Veröffentlichungsrabatt.
  • Bei 150.000 Spielern auf der Wunschliste = Geheimwaffen oder Spezialtaktik-Einheiten + Offiziere + eine Woche lang 25% Veröffentlichungsrabatt.

Die Spieler können die letzte Belohnungsstufe mit 25% Rabatt immer noch schaffen, wenn das Spiel vor dem Start oft genug auf der Wunschliste steht. Um mitzuhelfen, den Preis zu senken, muss man nur Total Tank Simulator auf Steam besuchen und auf die Wunschliste setzen. Weitere Informationen zu 505 Games und den Produkten gibt es auf der offiziellen Webseite.

Über Noobz From Poland

Noobz from Poland ist ein kürzlich gegründeter Spieleentwickler aus Warschau. Unser Ziel ist es, die besten Simulationen und Strategiespiele zu entwickeln, indem wir Strategie, Taktik und Action bei unseren Projekten erforschen. Dabei hat das Gameplay für uns immer oberste Priorität. Total Tank Simulator ist unsere erste Veröffentlichung für den PC.

505 Games, eine Tochtergesellschaft des italienischen Entertainment-Unternehmens Digital Bros. und Metacritics 2019 #1 Publisher of the Year, ist ein globaler Videogames-Publisher, der Premium- und Free-to-Play-Spiele für alle Altersgruppen und Spielertypen auf führenden Konsolen- und Handheld-Systemen, PC sowie mobilen Geräten und sozialen Netzwerken veröffentlicht und vertreibt.

Zu den Publishing-Highlights bei den Premium-Games gehören das begeistert aufgenommene Control von Remedy Entertainment, das komödiantische Action-Erkundungsspiel Journey to the Savage Planet von Typhoon Studios, Bloodstained: Ritual of the Night, Indivisible, Assetto Corsa Competizione, Brothers - A Tale of Two Sons, Last Day of June, PAYDAY 2, Terraria, Portal Knights, ABZÛ und Virginia. Unter den Top-Titeln im Bereich Free-to-Play befinden sich Battle Islands, Gems of War und Hawken. Zu den Distributions-Highlights zählen No Man's Sky, Hellblade: Senua's Sacrifice, Warhammer: Vermintide 2, Dead by Daylight und Inside/Limbo. Zu den kommenden Titeln gehört unter anderem Hideo Kojimas Death Stranding für PC.

505 Games verfügt über Niederlassungen in Kalifornien, im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, China und Japan. Das Unternehmen arbeitet in allen anderen Märkten mit einem Netzwerk von Vertriebs- und Unterlizenzierungspartnern zusammen. Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter 505games.com.