Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 36116

11 Prozent Communication Ltd. Landshuter Str. 57 85435 Erding, Deutschland http://www.11prozent.de
Ansprechpartner:in Frau Angelique Szameitat +49 8122 955625
Logo der Firma 11 Prozent Communication Ltd.
11 Prozent Communication Ltd.

In-Game Advertising wirkt nur crossmedial und Marken setzen auf Social Media

(lifePR) (Erding, )
Zum Computerspiel greifen etwa 68 Mio. Gamer in Europa, aber nur wenn In-Game-Advertising in das Gesamtkonzept des Medienmixes integriert wird, werden auch gute Ergebnisse mit dem Medium erzielt. Social Media ergattert sich im Long Tail of Media einen festen Platz und verlängert die klassischen Marketinginstrumente. Zu diesem Schluss kamen die Teilnehmer und Referenten des 5th GfM World and Digital Marketing Entertainment Congress am 12. und 13. März 2008 in Berlin.

Marketingstrategen haben mehr Möglichkeiten denn je, Ihre Werbe-Message über die Medien zu liefern. Aufschlussreiche Informationen über die Bedeutung des In-Game-Advertising, Game-TV Licencing und Social Media Advertising lieferten die internationalen Referenten von Unternehmen wie Exent Technologies, IBM Netherlands, MySpace, BMW Group, Bigpoint und WildTangent Europe auf dem GfM World und Digital Marketing Entertainment Congress. Games nehmen bereits einen großen Anteil der neuen digitalen Marketingkanäle ein. Am erfolgreichsten funktioniert In-Game-Advertising in Verbindung mit den anderen Kommunikationskanälen Online, Medien, PC/ Konsole und Mobile. Über die crossmediale Wirkung werden die erfolgreich umgesetzten Kampagnen mit über 65 % von Marken positiv bewertet. Durch diesen crossmedialen Mix bis hin zu Social Communities und Advertising, über die am zweiten Tag des Kongresses intensiv diskutiert wurde, steigert sich das Verständnis und die Akzeptanz der neuen digitalen Medien zunehmend.

Als erfreulich wurde ebenfalls die Internationalisierung des Kongresses betrachtet: Mit über 60% internationalen Referenten bot die zweitägige Veranstaltung einen umfassenden Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Fakten im eGame Marketing und digital Marketing Entertainment weltweit. 40% der Teilnehmer aus internationalen Ländern informierten sich auf dem europaweit einzigem Kongress dieser Art.

Detaillierte Zusammenfassung der zwei Tages Veranstaltung stehen ab 5. April zur Verfügung.

11 Prozent Communication Ltd.

11 Prozent - Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und der mobilen und digitalen Entertainmentwelt etabliert. Sie berät und liefert Unternehmen detaillierte und umfangreiche Informationen über den eGame- und mobilen Business Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in diesen Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz der 11 Prozent ist der PR-Bereich. Zudem gibt die Verlagsabteilung die GfM Nachrichten - digitales Marketing Entertainment - mit den Themen "Mobile, eGames, IPTV und Social Media" heraus. www.gfm-nachrichten.de Die Veranstaltungen: (www.gfm-world.de, www.m-days.com, www.mobile-content-days.de)

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.