Mittwoch, 01. März 2017


  • Pressemitteilung BoxID 41687

Mobile-Branche findet Heimat: 4. M-Days etabliert

Das große Rüsten hat begonnen! Medien und Agenturen stärken ihr Mobile Portfolio.

(lifePR) (Erding, ) Nach dem Erfolg im Januar 2008 mit über 380 Kongressteilnehmern, hat sich die Mobile-Branche dafür ausgesprochen, die 4. Mobile Ad and Content Days, kurz M-Days, am 22. – 23. Januar 2009, weiter auszubauen. Die M-Days finden unter dem Motto „The Home of Mobile“ mit den Schwerpunkten Mobile-Marketing, -Internet und -Content in der einzigartigen Atmosphäre der BMW Welt in München statt. Mit einer Ausstellungsfläche von über 1.400 qm, 800 erwarteten Fachbesuchern und 400 Kongressteilnehmern wird der Veranstalter 11 Prozent Communication dem Wachstum des Marktes gerecht.

Die Mobile Branche findet ihre Heimat. Am 22. und 23. Januar 2009 bieten die 4. M-Days wieder einen detaillierten Einblick in Trends und Entwicklungen der Bereiche Mobile-Marketing, -Internet und -Content. Der mit 380 Kongressteilnehmern verbuchte Erfolg im Januar 2008 hat gezeigt, dass sich die Mobile Ad and Content Days am Markt erfolgreich etablieren konnten.

Bereits Ende 2007 begann das große Rüsten der Medien- und Werbeindustrie in Sachen Mobile Web und Content. Nach Stefan Winners, CEO der Tommorow Focus AG, wird das Mobile-Marketing in den nächsten Jahren rasant an Bedeutung gewinnen: „Ich bin schon jetzt gespannt, welche Erkenntnisse die M-Days 2009 bieten werden.“ Hoch geschätzt wurden die M-Days auch von Christof Baron der Media-Agentur Mindshare: „… eine exzellente Veranstaltung, um dem Thema Mobile mehr Aufmerksamkeit und Relevanz zu verschaffen. Es ist an der Zeit Mobile Marketing wesentlich mehr Beachtung zu schenken.”

Jährlich verzeichnen die M-Days ein kontinuierliches Wachstum von knapp 40%. Folglich haben die Veranstalter und die Mobile-Branche entschieden, die M-Days weiter auszubauen um den Bedürfnissen am Markt gerecht werden zu können. Die BMW Welt München stellt dazu ihre Plattform, dessen innovative Architektur zum Messekonzept der Kongressmesse ausgezeichnet passt. Mit 1.400 qm Ausstellungsfläche und 500 qm Kongressfläche, werden insgesamt 1.200 Besucher zu den M-Days erwartet. Zahlreiche namhafte Unternehmen haben bereits ihre Unterstützung und Teilnahme zugesichert.

Mehr Informationen zum Kongress, der Ausstellung und den Kommentaren der Teilnehmer können unter www.m-days.com eingesehen werden.
Diese Pressemitteilung posten:

11 Prozent Communication Ltd.

11 Prozent - Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und der mobilen und digitalen Entertainmentwelt etabliert. Sie berät und liefert Unternehmen detaillierte und umfangreiche Informationen über den eGame- und mobilen Business Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in diesen Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz der 11 Prozent ist der PR-Bereich. Zudem gibt die Verlagsabteilung die GfM Nachrichten - digitales Marketing Entertainment - mit den Themen "Mobile, eGames, IPTV und Social Media" heraus. www.gfm-nachrichten.de Die Veranstaltungen: (www.gfm-world.de, www.m-days.com, www.mobile-content-days.de)

Disclaimer