Story Box-ID: 53244

1. FFC Frankfurt e. V. Im Vogelsgesang 5 60488 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.ffc-frankfurt.de
Ansprechpartner:in Siegfried Dietrich +49 69 585353
Logo der Firma 1. FFC Frankfurt e. V.
1. FFC Frankfurt e. V.

Der Deutsche Meister 1. FFC Frankfurt startet Am 7. September mit einem Auswärtsspiel beim SC 07 Bad Neuenahr in die Saison 2008/2009

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Spielplan der Frauen-Bundesliga für die Saison 2008/2009 veröffentlicht. Die kommende Spielzeit beginnt nach den Olympischen Spielen in Peking mit dem ersten Spieltag am Sonntag, dem 7. September 2008. Zum Auftakt trifft der Deutsche Meister 1. FFC Frankfurt auswärts auf den SC 07 Bad Neuenahr.

Das erste Heimspiel im Stadion am Brentanobad findet eine Woche später, am Sonntag dem 14. September 2008, gegen den Aufsteiger FF USV Jena statt. Zum Aufeinandertreffen mit Vize-Meister FCR 2001 Duisburg kommt es in der Hinrunde (8. Spieltag) am 2. November 2008 in Duisburg, das Rückspiel (19. Spieltag) wird am 3. Mai 2008 in Frankfurt ausgetragen.

Das Saisonfinale steigt für den 1. FFC Frankfurt voraussichtlich am 24. Mai 2008 bei der SG Essen-Schönebeck. Für den Fall, dass Frankfurt und/oder Duisburg das UEFA Women's Cup-Finale (16. / 23. Mai 2008) erreichen, würden die beiden letzten Spieltage auf den 21. Mai bzw. 7. Juni 2008 verlegt.

Die Anstoßzeiten der Begegnungen der Saison 2008/2009 werden auf der DFBBundesligatagung festgelegt und danach bekannt gegeben.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten