Titelbild der Firma Winter Fahrzeugtechnik GmbH
Logo der Firma Winter Fahrzeugtechnik GmbH

Winter Fahrzeugtechnik GmbH

hygienische FAHRZEUG-AUSBAUTEN für den temperaturgeführten Transport

Winter Fahrzeugtechnik GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung  und Montage von Fahrzeuginnenauskleidungen für den temperaturgeführten Transport. Aus einem 1990 gegründeten Familienunternehmen ist mittlerweile ein „Großfamilien-Unternehmen” geworden – mit derzeit 70 Mitarbeitern. Pro Jahr werden ca. 800 Transporter im Haus Winter für den Transport temperaturempfindlicher Waren umgerüstet.

Winter Ausbausysteme werden im eigenen Werk nach aktuellen Qualitätsanforderungen entwickelt, designt, produziert und montiert. Das Portfolio umfasst Ausbausysteme für nahezu alle auf dem europäischen Markt eingesetzten Kleintransporter und Kastenwagen.

Nur Umbauten, welche die Fahrzeugkonturen berücksichtigen, können eine optimale Leistungsfähigkeit des Transporters gewährleisten, denn jedes Fahrzeugmodell hat seine Besonderheiten. In unserer hauseigenen Formenbau-Abteilung kann das Entwicklungs-Team werkseitige Features perfekt in den Innenausbau integrieren und ermöglicht somit eine optimale Laderaumnutzung. Winter Ausbausysteme garantieren eine langlebige, effiziente und hygienische Nutzung Ihres Transporters.

Die Ausbausysteme von Winter entsprechen den Anforderungen des ATP, der DIN1815, der HACCP, der EU Richtlinie 93/43 EWG sowie der Lebensmittelhygieneverordnung. Wir sind seit 1997 zertifiziert nach DIN EN ISO 9001. Die Winter Pharma-Transporter sind qualifiziert durch Pharmaserv GmbH und entsprechen den GDP-Richtlinien sowie der DIN SPEC 91323. Aus Überzeugung unseres eignenen Qualitätsanspruchs bietet Winter seinen Kunden 48 Monate Garantie auf alle WINTER-Ausbausysteme
Automobil und Fahrzeugbau