Titelbild der Firma Transaidency e.V.
Logo der Firma Transaidency e.V.

Transaidency e.V.

Transaidency ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Hilfe für Menschen in Notlagen verschrieben hat. Unsere Arbeit beruht auf drei Säulen, wobei die humanitäre Hilfe eine herausragende Rolle einnimmt:

1. Humanitäre Hilfe
  2. Politische Bildung und Demokratieförderung
  3. Bildung

Durch unsere vielfältigen Themenbereiche wie die Prävention von politischer Radikalisierung, den Umgang mit antimuslimischem Rassismus, Muslimfeindlichkeit, Antisemitismus und Nahostkonflikten, die Integration in die Berufswelt, die Förderung von Demokratie und insbesondere durch die Bereitstellung humanitärer Hilfe tragen wir zur positiven Entwicklung der Gesellschaft bei.

Unser Team, bestehend aus engagierten Personen, versteht sich als Akteur, der den Austausch zwischen verschiedenen Teilen der Gesellschaft fördert und demokratische Strukturen stärken möchte.

Unsere Ziele sind klar definiert:

- Wir streben eine interkulturelle Öffnung der Gesellschaft an, in der sich Menschen unterschiedlicher Herkunft und Überzeugungen verstehen und respektieren.

- Wir setzen uns für die Überwindung von Feindbildern und Vorurteilen ein und fördern die gleichberechtigte Partizipation aller Menschen in der Gesellschaft.

- Unser Verein engagiert sich leidenschaftlich für die Unterstützung von geflüchteten Personen und die Vermittlung von Zukunftsperspektiven.

- Wir zeigen Bildungsperspektiven auf und fördern die Entwicklung von individuellen Potenzialen.

Bei Transaidency glauben wir fest daran, dass eine Gesellschaft, die Vielfalt als Ressource ansieht und lebt, für alle Menschen gleiche Chancen ohne Diskriminierung bietet. Unser Name, eine Wortneuschöpfung aus "Transparency" (Transparenz) und "Aid" (Hilfe), spiegelt unsere Grundwerte wider. Transparenz ist für uns von besonderer Bedeutung, denn Vertrauen ist der Schlüssel zu erfolgreichen Beziehungen. Als gemeinnützige Organisation ist es unerlässlich, dass Menschen uns und unserer Arbeit vertrauen können. Transparenz schafft dieses Vertrauen und bildet das Fundament für unsere Tätigkeit.

Bei Transaidency arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unsere Gesellschaft inklusiver und vielfältiger zu gestalten. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, Teil unserer Mission zu werden und gemeinsam eine positive Veränderung in unserer Gesellschaft zu bewirken.

Erziehung, Bildung und Wissenschaft

• Humanitäre Hilfe, Politische Bildung und Demokratieförderung, Unterstützung von jungen benachteiligten Menschen

• Fundraiser:innen, Support, Spender:innen, Aufmerksame Demokrat:innen