Omnichannel Marketing: Was der Einzelhandel davon lernen kann
Omnichannel stellt den Kunden in den Mittelpunkt des Verkaufserlebnisses und bietet große Chancen für den Einzelhandel.
Omnichannel stellt den Kunden in den Mittelpunkt des Verkaufserlebnisses und bietet große Chancen für den Einzelhandel.
Wie du eine kleine Website mit einem Firmenprofil ganz einfach, in nur wenigen Schritten und ohne Programmierkenntnisse erstellst, erfährst du im neuen Blogartikel.
Für lokale Unternehmen ist eine gute regionale Sichtbarkeit im Netz mittlerweile unabdingbar. Es geht darum bei Suchen mit einem lokalem Bezug – das sind mittlerweile annähernd die Hälfte aller bei Google gestellten Suchanfragen – sowohl in der organischen Trefferliste als auch im sogenannten Local Pack sichtbar für den Nutzer zu sein und somit mehr Anfragen neuer Kunden zu generieren.
Machen wir ein einfaches Gedankenexperiment. Ich – 35 Jahre alt, Mutter zweie Kinder – bin mit meinen Freundinnen über das Wochenende in einer anderen Stadt und wir wollen essen gehen. Und wir wollen vor allem gut essen gehen, gerade jetzt, wenn wir mal ohne Kinder unterwegs sind.
Die Digitalisierung bringt besonders für den Mittelstand ganz neue Herausforderungen mit sich, denn längst findet der Erstkontakt der allermeisten Kunden mit Produkten und Serviceleistungen online statt. Jedes Unternehmen, ganz gleich ob Handwerksbetrieb, Händler oder Hersteller, muss sich mit der Frage befassen, wo und wie das Unternehmen im Internet gesucht und gefunden werden kann.
SELLWERK Prime, die digitale Grundausstattung für den Mittelstand, ist nicht nur Marktführer in diesem Bereich, sondern auch mehrfach ausgezeichnet worden: Zwei Goldmedaillen des Verbands Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien sowie zwei silberne Trophäen der führenden europäischen Non-Profit Organisation SIINDA sprechen für sich, dass SELLWERK Prime die beste Lösung ist, um dein Unternehmen schnell und einfach zu digitalisieren!
Der Webchat als neuer Kommunikationsweg für unsere Prime-Kunden Der Webchat ist ein neues Produkt-Feature für unsere Prime-Kunden. Mit dem Webchat können Nutzer über die Verzeichnisse Gelbe Seiten, Das Örtliche und Das Telefonbuch mit den Unternehmen in Kontakt treten. Zudem lässt sich der Webchat ganz einfach auch auf der firmeneigenen Website einbinden.
Wie du mit SEA deine Wunschkunden gewinnen kannst, erfährst du in unserem Whitepaper SEA zum Suchmaschinenmarketing.
Egal ob Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenwerbung (SEA). Jedes Suchmaschinenmarketing basiert auf den von Nutzern gestellten Suchanfragen innerhalb einer Suchmaschine. Der Nutzer möchte sich im Internet informieren, hat ein Bedürfnis oder Problem, oder möchte ein Produkt erwerben. Daraufhin formuliert er dies in seine Worte und gibt diese Worte in die Suchmaschine (z.B Google) ein. Der Nutzer erwartet daraufhin die passenden Suchergebnisse zu seiner Anfrage.
Google-Suche, YouTube oder Google Maps: Mit Google Ads kannst du für dein Unternehmen online fast überall Werbung schalten. Wie das funktioniert und ob sich das Programm auch für dein Unternehmen lohnt, zeigen wir dir in unserem Guide.