Internationale Erfolge für "Wie kommen eine Million Austern auf die Spitze des Berges?"

Das erzählende Sachbilderbuch "Wie kommen eine Million Austern auf die Spitze des Berges?" (JUMBO) von Alex Nogués und mit Illustrationen von Miren Aisain Lora wurde bereits in zehn Sprachen übersetzt und hat sechs internationale Preise eingeheimst. Nun wird die englische Übersetzung als Sommerlektüre der New York Public Library (Summer 2022 Book Picks for Kids) empfohlen.

E.T.A. Hoffmanns "Das Fräulein von Scuderi" bei MDR KULTUR

Anlässlich des 200. Todestages von E.T.A. Hoffmann widmet der MDR Kultur dem berühmten Schriftsteller der Romantik Sendezeit in Form von Lesungen dreier seiner Erzählungen. Die wohl bekannteste davon, "Das Fräulein von Scuderi", ist auch bei GOYALiT als Hörbuch erschienen, gelesen von Barbara Nüsse, und wird vom 4. bis 20. Juli 2022 ausgestrahlt.

Ausverkaufte Lesungen und Bestsellererfolge für Klaus-Peter Wolf

Alfeld (Leine) und Salzderhelden waren Highlights, so der Ostfriesenkrimi-Autor Klaus-Peter Wolf über seine ausverkauften literarisch musikalischen Krimiabende und Signierstunden am 24. und 25. Juni 2022. Außerdem feiert Wolf Bestseller-Erfolge: Sein Roman "Rupert Undercover. Ostfriesisches Finale" (Hörbuch bei GOYALiT) steht auf Platz 8 der Spiegel-Bestsellerliste und das Hörbuch "Ostfriesensturm" auf Platz 19 der buchreport-Hörbuchbestseller.

"Hymnen an die Nacht" im hr2-Hörrätsel

Der Lyriker Novalis gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der deutschen Frühromantik. Anlässlich seines 250. Geburtstages würdigen ihn deutschlandweite Kulturinstitutionen mit Sonderausstellungen und Veranstaltungen. Auch der Hessische Rundfunk suchte im hr2-Hörrätsel eben jenen bekannten Philosophen mit einem Hörausschnitt aus "Hymnen an die Nacht", erschienen bei GOYALiT.

auf jumboverlag.de weiterlesen

"Als würde sie mit einer guten Freundin plaudern" - "Hätt‘ ich ein Kind" in den Medien

Lea Streisands Roman "Hätt‘ ich ein Kind" (GOYALiT) thematisiert die damoklische Frage, was eine gute Elternschaft ausmache. Die ehrliche Betrachtung von Mutterschaft und die angenehme Erzählweise der Autorin im Hörbuch werden sowohl im SWR2 von Leonie Berger als auch auf dem Evangelischen Literaturportal lobend hervorgehoben. In ihrer eigenen Kolumne (taz) spricht Streisand über die patriarchale Idealisierung eben jener Mutterrolle.