Pressemitteilung Box-ID: 906836

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG Longericher Straße 2 50739 Köln, Deutschland http://www.zeg.de
Ansprechpartner:in Herr Mark Thürheimer
Logo der Firma ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG

Veloland Frankreich: Eine starke Gemeinschaft im frischen Look

(lifePR) (Köln, )
Die ZEG ist Europas größte Zweirad-Einkaufs-Gemeinschaft mit rund 1.000 Fachhändlern.

In Frankreich, dem nach Deutschland stärksten Fahrrad-Markt der EU, ist die ZEG mit 90 sehr starken und traditionsreichen Mitgliedsbetrieben vertreten.

Die französischen ZEG-Fachhändler treten in ihrem Markt schon seit vielen Jahren einheitlich unter der Marke Veloland auf.

Wie zuletzt berichtet, sind auch in Deutschland die ersten beiden ZEG-Partner unter das Dach von Veloland gezogen. Im Rahmen großer Um- und Neubauten erstrahlen Veloland Urban und Veloland Brand inzwischen ebenfalls im neuen und modernen Corporate Design.

In Frankreich zeigen sich bereits mehr als die Hälfte der 90 Veloland-Fachhändler in diesem frischen Veloland-Look. Betreut werden die ZEG-Mitglieder in Frankreich übrigens vom erfolgreichen ehemaligen BULLS-Profi Thomas Dietsch, der auch die Umstellung auf die neue CI koordiniert. Der Elsässer zeigt sich begeistert von der ausschließlich positiven Resonanz der Händler und auch der Kunden auf das neue Erscheinungsbild. „Was wir gemeinsam, als Veloland Frankreich, innerhalb eines Jahres erreicht haben, macht uns alle stolz. Ich gehe davon aus, dass schon bald nahezu alle 90 Betriebe im neuen, frischen Grün von Veloland glänzen werden.“

Um die Aufmerksamkeit der französischen Öffentlichkeit zu erhöhen, wurden sogar landesweite TV-Spots ausgestrahlt.

TV Spot Veloland Frankreich

­Auch in Frankreich ist die Logistik aller Veloland-Betriebe an die ZEG-Logistik angeschlossen. Analog zu den ZEG-Betrieben in Deutschland bieten alle Veloland-Fachgeschäfte die Marken BULLS und PEGASUS an – aber auch große Streckenlieferanten mit klangvollen Namen, wie Lapierre, KTM, Scott, BMC, Focus, Kalkhoff, Abus, Shimano, Schwalbe sowie viele weitere renommierte Marken … hinzu kommen die Vertriebsmarken der ZEG: KETTLER, HERCULES, FLYER und i:SY.

Selbstverständlich sind alle Veloland-Betriebe auch hochqualifizierte Reparatur- und Servicewerkstätten mit bestens geschultem Fachpersonal. In Deutschland verpflichten sich sogar alle Veloland-Werkstätten nach den Richtlinien der ZEG-Qualitätswerkstatt zu arbeiten und sich vom TÜV-Nord zertifizieren zu lassen.

Veloland wird auf der Eurobike in Frankfurt (13. bis 17. Juli 2022, Halle 12.1 Stand D05) mit einem eigenen Stand vertreten sein.

Zu Veloland Frankreich

Über die Veloland GmbH

Die Veloland GmbH wurde im Jahr 2020 als Tochterunternehmen der ZEG (Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft) gegründet, um ZEG-Mitglieder bei strategischen Investitionsentscheidungen oder in der Nachfolgeplanung zu unterstützen. Daneben begleitet Veloland neue Partner beim Aufbau profitabler Unternehmen in der Wachstumsbranche Fahrradfachhandel.

Mit über 90 Fachhandelsgeschäften ist „Veloland“ in Frankreich bereits eine starke, etablierte Marke. Dort, wie auch in Benelux, Österreich sowie in anderen europäischen Ländern steht die Veloland GmbH als Ansprechpartner bereit.

Die Veloland GmbH ist Mitglied im deutschen Franchiseverband.

www.veloland-franchise.de
Wichtiger Hinweis: