Pressemitteilung BoxID: 132085 (ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH)

Gabarró investiert - neue Produktionsstätte in Brandenburg a. d. Havel

(lifePR) (Potsdam, ) Das spanische Stahlverarbeitungsunternehmen Gabarró gibt den Baustart seiner neuen Produktionsstätte in Brandenburg a. d. Havel bekannt. Es werden 36 neue Arbeitsplätze entstehen, teilte das Unternehmen mit.

Der Aufsichtsratsvorsitzende des Unternehmens, Jordi Gabarró, und Mercedes Magrané, die Vorsitzende der Geschäftsführung, erklären zur Standortentscheidung: "Den Ausschlag gaben die hervorragenden logistischen Anbindungen an das europäische Wasserstraßen-, Eisenbahn und Autobahnnetz sowie die schnelle Erreichbarkeit des künftigen Flughafens BBI in Schönefeld. Außerdem haben uns das herausragende Angebot qualifizierter Arbeitskräfte und die sehr guten Voraussetzungen für Unternehmen der Metallverarbeitenden Industrie in der Stadt Brandenburg a. d. Havel beeindruckt."

Ausdrücklich dankten sie dem Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten, der ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH und der Stadtverwaltung unter Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann für die Unterstützung. Jordi Gabarró und Mercedes Magrané: "Ohne die gute Zusammenarbeit wären wir noch nicht so weit. Überzeugend waren insbesondere die zügige Bearbeitung des Bauantrages und aller weiteren Genehmigungen. Hier wurde eingehalten, was zugesagt wurde".

Der Vorsitzende der ZAB-Geschäftsführung, Prof. Dr. Detlef Stronk, zeigte sich über die Investition sehr erfreut. "Brandenburg ist ein attraktiver Investitionsstandort auch für internationale Investoren. Das Engagement von Gabarró ist ein weiterer Beleg für die Bedeutung der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg als Drehscheibe für Unternehmen, die von hier Kunden in Deutschland, Mitteleuropa und den östlichen Regionen der Europäischen Union bedienen wollen."