Triathlon Einteiler: Zoot Ultra Tri Aero Skinsuit

Absolut Reibungslos!

Eine klar bessere Aerodynamik verspricht der Ultra Tri Aero Skinsuit von Zoot. Die längeren Ärmel des Einteilers sorgen - verglichen mit seinen schulterfreien Kollegen - für einen geringeren Luftwiderstand auf dem Rad, denn Zoot setzt am Schulter- und Oberarmbereich ein strukturiertes Material mit extrem geringem Reibungswiderstand ein. coldblack®, eine Entwicklung des schweizerischen Textilspezialisten Schoeller Technologies, blockt sowohl Infrarot- als auch UVStrahlen. Der schwarze Einteiler heizt sich weniger auf und bietet dabei einen UV-Schutz von über 50.

Zoot näht den Ultra Tri Aero Skinsuit aus dem Funktionsmaterial ULTRApowertek. Die Struktur der Schultern und Ärmel lässt Mikrowirbel entstehen, auf denen dann die Luft mit weniger Widerstand gleitet (vergleichbar mit dem Dimple Effekt eines Golfballs oder der Haut eines Haifischs). Luftdurchlässige Panels unter den Armen sorgen für Ventilation, die durch den 30 cm langen, selbstverriegelnden Reißverschluss vorne zusätzlich reguliert werden kann. Damit nichts scheuert, näht Zoot den Einteiler mit elastischen Flachnähten. An den Seiten bieten Hip Holster Taschen Platz für Riegel, Gels und Co. Von Zoot entwickeltes ULTRA BIOwrap am Beinabschluss und - Armabschluss bietet leichte Kompression, stabilisiert die Muskeln und erhöht, weil reflektierend, die passive Sicherheit.

Neu ist auch das Sitzpolster: Die Form des bi-elastischen Ultra TT Carbon Chamois ist geschlechterspezifisch angepasst. Drei Millimeter Dicke hinten und acht vorne passen ideal zur aerodynamischen Sitzposition auf dem Zeitfahrrad. Carbon- Fasern im Bezugsstoff leiten Wärme ab, minimieren die elektrostatische Aufladung und reduzieren die Geruchsbildung. Perforierungen im Schaum sorgen für schnelles Trocknen und bessere Belüftung. Empfohlener Verkaufspreis 229,95 Euro. Weitere Informationen ab Frühjahr 2015 unter www.zootsports.com