Mittwoch, 18. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64750

Einladung zum Tierparkfest am 7. September 2008

Berlin, (lifePR) - Zum Abschluß des Sommers lädt der Tierpark wieder Groß und Klein zu seinem traditionellen Tierparkfest auf der Freilichtbühne ein.

Wie schon in den vergangen Jahren beginnt ab 10.00 Uhr ein vielfältiges Musikprogramm, u. a. mit dem Hauptmann von Köpenick mit den Berliner Stadtmusikanten, Gerda aus Hoyerswerda, dem Duo Thomasius, den City Dancern, Gerd Christian, Eva-Maria Pieckert und dem Kindermusicaltheater Berlin.

Uwe Jensen moderiert das Unterhaltungsprogramm und gestaltet mit dem Tierparkdirektor zwischen den einzelnen Auftritten Tierpräsentationen. Aktueller Nachwuchses von Pelikan bis Binturong wird dabei sein.

Am Nachmittag ab 15.00 Uhr gibt es ein Solokonzert mit Bernhard Brink.

Zoologischer Garten Berlin AG

Der Tierpark Berlin, der 1955 eröffnet wurde, ist mit einer Fläche von 160 ha der größte Landschaftszoo Europas. In den Tierhäusern und Freianlagen leben rund 8.000 Tiere in über 970 Arten. Unterstützt wird die Arbeit des Tierparks durch die Fördergemeinschaft von Tierpark Berlin und Zoo Berlin. Dort besteht die Möglichkeit, sich ideell und materiell für den weiteren Ausbau des Tierparks einzubringen, sowie viele Neuigkeiten über die Arbeit des Tierparks zu erfahren.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kreiskonzert des Nordbayerischen Musikbundes

, Kunst & Kultur, Stadt Bad Berneck

Am 21. Oktober lädt der Nordbayerische Musikbund zum traditionellen Kreiskonzert in die Bad Bernecker Dreifachturnhalle ein. Unter der Organisation...

Muthesius im Steirischen Herbst

, Kunst & Kultur, Muthesius Kunsthochschule

Das „Institut der Kinder der Toten“, gegründet von Studierenden der Muthesius Kunsthochschule, agiert auf der Matinee des steirischen Herbstes...

Chantwave und Honoring Ceremony im Klinikum Christophsbad

, Kunst & Kultur, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Er repräsentiert eine neue Form des kreativen Singens, das unsere Lebensfreude, Sensibilität und unser Selbstvertrauen stärkt. Michael Stillwater...

Disclaimer