NORDSEE Tag im Zoo am Meer am Sonntag, den 27. Juli 2014 11. 00 Uhr-16.00 Uhr

Die NORDSEE Holding GmbH ist seit September 2013 Hauptsponsor des neuen Nordsee-Aquariums im Zoo am Meer Bremerhaven und veranstaltet in diesem Jahr zum ersten Mal den NORDSEE Tag.

An verschiedenen Stationen erleben kleine und große Forscher durch Experimente und Rätsel die tierischen Facetten des Meeres vor unserer Haustür.

- Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, was es alles in der Nordsee zu entdecken gibt? Dort lebt vieles, was man nicht unbedingt mit dem bloßen Auge sehen kann.
- Das neue Nordsee-Aquarium hat viele Bewohner... finde in einem Spiel die passenden Paare!
- Können alle Fische aus der Nordsee gefangen und gegessen werden? Ja? Nein? Finde es heraus!
- Viele bunte Farben ... hast Du zum Malen zur Verfügung. Langweilige Bewohner der Nordsee? Nicht bei uns!
- Die Nordsee als "Mülleimer"? Da passiert schon "nix", denn der Müll schwimmt ja weg?! Falsch gedacht!
- Kinderschminken, Ballonkünstler und vieles mehr!

In Form einer Rallye muss ein Lösungswort erarbeitet werden. Ist die Lösung richtig, erwartet die Meeresforscher eine kleine Überraschung!

Kosten: Nur der Eintritt in den Zoo.