Die Studienzeit ist die schönste Zeit!

Veranstaltung im Zoo am Meer: Seniorenakademie vom 25. April - 19. September 2019 (Ausgewählte Termine, jeweils donnerstags von 15.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr)

Unter dem Motto „Lebenslanges Lernen“ bietet der Zoo am Meer Bremerhaven eine Seniorenakademie an. Die Senioren erwartet ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zu unterschiedlichen Wissensgebieten aus dem Bereich Zoologie, Biologie, Chemie und Medizin. Die Veranstaltung findet im Auditorium der Zooschule statt und bietet einmalige Einblicke in die Arbeit des Zoos. Voraussetzung für die Teilnahme ist lediglich die Freude am Lernen. Das Weiterbildungsangebot richtet sich vorwiegend an Senioren, ist jedoch nicht an eine bestimmte Altersgrenze gebunden.

Kosten: 59,- Euro Semesterbeitrag zzgl. Eintritt. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine Anmeldebestätigung sowie eine Rechnung über den Semesterbeitrag. Das Eintrittsgeld (ermäßigter Gruppenpreis) ist am jeweiligen  Tag an der Kasse zu entrichten.

Anmeldung: Für eine Anmeldung benötigen wir folgende Daten: Name, Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer und E-Mail Adresse (falls vorhanden). Die verbindliche Anmeldung bitte bis spätestens zum 10. April 2019 per E-Mail an: zooschule@zoo-am-meer-bremerhaven.de. Bei Rückfragen erreichen Sie das Team der Zooschule am Dienstag und Freitag von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr unter der Tel.-Nr. 0471-30841-47.

Wir weisen auf unsere Informationen zum Datenschutz hin: https://zoo-am-meer-bremerhaven.de/files/datenschutz/Datenschutzhinweise-Anmeldung-Veranstaltung-ZAM.pdf.