Pressemitteilung BoxID: 415674 (Zimmer + Rohde GmbH)
  • Zimmer + Rohde GmbH
  • Zimmersmühlenweg 14-18
  • 61440 Oberursel

Textiler Oscar

Z+R lanciert Interior Contract Award

(lifePR) (Oberursel, ) Eine angesehene Jury und großes Renommee - der vom internationalen Textilverlag Zimmer + Rohde ins Leben gerufene Interior Contract Award bietet alle Voraussetzungen für den neuen Oscar der Branche. Nominiert werden kreative Architekten, Interior Designer und textile Einrichter für prämierungswürdige Beispiele ganzheitlicher textiler Raumgestaltung. In fünf Kategorien heißt des dann im Dezember: "And the winner is..."

Um dem wachsenden Bedürfnis nach individueller Objekteinrichtung mit Textilien Rechnung zu tragen, lobt Zimmer + Rohde 2013 erstmals einen eigenen Zimmer + Rohde Interior Contract Award aus. Teilnahmeberechtigt sind textile Einrichtungsprofis, die sich als Einzelperson mit einem Objekt bewerben, dem sie durch den kreativen Einsatz von Textilien Stimmung und Atmosphäre verliehen haben. Dabei besteht keine Bindung an die Produkt-Range von Zimmer + Rohde - die Bewertung erfolgt markenneutral. Einzige Bedingung: die eingereichten Objekte dürfen nicht älter als drei Jahre rückwirkend vom Teilnahmejahr sein.

Unter allen eingereichten Beiträgen kürt die Jury eine Auswahl von 25 "Nominees": Die Designerin und Stil-Expertin Anne Maria Jagdfeld, die Architekten und Designer Hadi Teherani und Matteo Thun, Professor Axel Venn, Experte für Farbgestaltung und Trendscouting, Tobias Lutz, Founder & Managing Director Architonic, Porsche Marketingleiter Andreas Henke und Andreas Zimmer, geschäftsführender Gesellschafter von Zimmer + Rohde geben ihr kompetentes Votum ab.

In den Kategorien Residential Villa, Hotel & Wellness Resort, Restaurant/Bar/Night-Club, Privat Yacht und Cruise Ship werden je fünf Entwürfe nominiert, aus denen im Rahmen eines exklusiven Award-Dinners am 5. Dezember in Berlin dann jeweils ein Gewinner hervorgeht. Diesem winkt große Öffentlichkeitswirkung: Die Gewinner werden in den Medien vorgestellt, erhalten auf der Award-Homepage eine individuelle Online-Präsenz, ein Architekten-Profil mit Ihrem jeweiligen Gewinner-Projekt auf Architonic und können für ihr prämiertes Projekt den Titel "Winner Project - Zimmer + Rohde Interior Contract Award 2013" nutzen.

Wer sich um diesen textilen Lorbeer noch bis zum 31. Juli 2013 bewerben möchte, findet alle Informationen sowie das offizielle Antragsformular unter www.interior-contract-award.com.