Pressemitteilung Box-ID: 905027

Ziegert Group Zimmerstr. 16 10969 Berlin, Deutschland http://www.ziegert-group.com
Ansprechpartner:in Frau Kaya Michaela Müssig +49 30 880353194
Logo der Firma Ziegert Group
Ziegert Group

Vertriebsstart von "Solid Six" - barrierefreie Neubauwohnungen in Berlin-Weißensee

(lifePR) (Berlin, )
.

6 barrierefreie Eigentumswohnungen im aufstrebenden Berlin-Weißensee, Heinersdorfer Straße 49a, 13086 Berlin
2- bis 3-Zimmer-Wohnungen von 67 bis 79 m²
Zur Selbstnutzung oder als Kapitalanlage
Zertifizierung nach KfW-55-Standard, Photovoltaik-Anlage zur eigenen Stromgewinnung
Bauträger: Grundstücksgesellschaft Prenzlauer Promenade 13 mbH
Vertrieb exklusiv über die Ziegert EverEstate GmbH
Geplante Fertigstellung: Erstes Quartal 2024

Die Ziegert EverEstate GmbH übernimmt ab sofort den Vertrieb von sechs Eigentumswohnungen des Mehrfamilienhauses SOLID SIX in der Heinersdorfer Straße 49a in 13086 Berlin-Weißensee. Die ruhige Wohnlage in einer Sackgasse trifft auf eine inspirierende, urbane Nachbarschaft, die geprägt ist von authentischem Charme.

In der Heinersdorfer Straße 49a entstehen insgesamt neun Eigentumswohnungen, für sechs davon hat Ziegert EverEstate den Vertriebsauftrag erhalten. Die Wohnungen verfügen über hofseitige Balkone in idealer Westausrichtung. Der sechsgeschossige Neubau gliedert sich harmonisch in die umgebende Bebauung ein. Für das gewisse Extra sorgen die schwungvolle Verglasung im Erdgeschoss und die attraktiven Erker, die der hellen Putzfassade stilvolle Akzente verleihen. Die 2- und 3-Zimmer-Wohnungen des Neubaus sind eine ideale Investition in ein langfristiges Konzept für vielfältige Lebensentwürfe, eingebettet in eine kleine Eigentümergemeinschaft.

Neubauprojekt SOLID SIX: Alles in Reichweite, außer Trubel

Der Ortsteil Weißensee im Bezirk Pankow vereint alles, was Lebensqualität in der Großstadt ausmacht. Nur rund 10 Fahrradminuten sind es bis zum Weißen See mit seinem berühmten Strandbad oder zum grünen Volkspark Prenzlauer Berg. Das bekannte Zeiss Großplanetarium und der Helmholtz-Kiez mit angesagten Restaurants sind in jeweils nur 5 Fahrradminuten erreichbar. Der Alexanderplatz ist rund 4 Kilometer entfernt. Die gute Infrastruktur rund um die Heinersdorfer Straße bietet alle wichtigen Annehmlichkeiten und Einrichtungen des alltäglichen Bedarfs: Kitas, Schulen, Ärzt:innen, Einzelhandel, traditionelle Werkstätten, Gewerbehöfe sowie nette Cafés und Restaurants. Die entspannte Kiez-Atmosphäre wird von Sport-, Freizeit- und Kulturangeboten in der unmittelbaren Umgebung abgerundet. Die sogenannte Brotfabrik vereint beispielsweise Kino, Bühne, Galerie, Literatur, Kneipe und Atelier unter einem Dach.

Sechs barrierefreie Zuhause mit viel Raum für Individualität

Die sechs Eigentumswohnungen von SOLID SIX eignen sich aufgrund der Wohnflächen von 67 bis 79 m² und zwei bis drei Zimmern ideal für junge Familien, Paare und Singles. Durchdachte Grundrisse und eine aparte Ausstattung mit Fußbodenheizung und Echtholzparkett runden den Wohnkomfort ab. Alle Wohnungen sind barrierefrei gestaltet.

Auch das Thema Nachhaltigkeit wird bei dem Mehrfamilienhaus mitgedacht. SOLID SIX wird nach dem KfW-Effizienzhaus-Standard 55 errichtet, der einen entsprechend niedrigen Energiebedarf zertifiziert. Zudem sinken die jährlichen Stromkosten durch die Stromerzeugung der hauseigenen Photovoltaikanlage auf dem Dach.

Die Verkaufspreise liegen zwischen 455.000 bis 489.000 Euro. Die Fertigstellung ist für das erste Quartal 2024 geplant.

Weiterführende Informationen zum Projekt erhalten Sie unter folgendem Link:

Solid Six - Weißensee, Berlin | EverEstate

Ziegert Group

Die Ziegert EverEstate GmbH ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin, das über 35 Jahre Marktexpertise im Immobiliengeschäft mit innovativen, digitalen Lösungen kombiniert. Ziegert EverEstate bietet Bauträgern, Kapitalanlegern und privaten Käufern individuelle Vermittlungs- und Beratungsdienstleistungen, auch in Sachen Finanzierung. Kunden profitieren von einem exklusiven Immobilienportfolio, attraktiven Finanzierungsangeboten und einem einfachen und transparenten Prozess des Immobilienerwerbs. Neben der umfassenden persönlichen Beratung durch erfahrene Verkaufsberater bietet die Digitalplattform von Ziegert EverEstate Kunden die Möglichkeit, den Immobilienkauf von der Suche eines geeigneten Objekts bis zur Finanzierungs- und Renditenkalkulation komplett digital zu gestalten. Zusätzlich zum Hauptstandort in Berlin ist das Unternehmen auch in Leipzig sowie an weiteren Standorten in Brandenburg und Sachsen tätig und plant weitere Expansionen. Mit Knight Frank, einem der größten unabhängigen Immobiliendienstleister weltweit, besteht zudem ein Joint Venture in Frankfurt am Main. Das Unternehmen beschäftigt rund 140 Mitarbeiter ist Teil der Ziegert Group und wird von CEO Dr. Clemens Paschke geführt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten