Hyper Naked-Modelle für 2020

.
The Dark Side of Japan
Mit der Vorstellung der MT-09 im Jahr 2013 wurde eine ganz neue Motorradwelt geschaffen.

Heute stellt das Hyper Naked Segment einige der bestverkauften Modelle in Europa und ist - ebenso wie die Dark Side of Japan Philosophie - inzwischen weithin anerkannt und bildet den Kern einer wachsenden Motorradfahrer-Gemeinschaft. Es symbolisiert die starke Verbindung zu Yamahas japanischen Wurzeln, steht für die originären Werte der Marke wie Faszination und Nervenkitzel in Verbindung mit herausragender Leistung und feiert die unkonventionelle Einstellung der MT-Fahrer als wahre Masters of Torque (MT).

Hyper Naked und die MT-Modellreihe
Mit der Einführung der MT-Baureihe hat Yamaha eine ganz neue Art von Motorrad geschaffen. Sie richtet sich an unkonventionelle Fahrer mit dem Wunsch nach einer neuen Form des Lifestyles. Dies war erst der Anfang, denn das Hyper Naked Segment wuchs schnell und bietet heute Modelle von 125 ccm bis 1000 ccm. So kann man innerhalb des MT-Segments aufsteigen und an Erfahrungen und Leistung gewinnen. Die sportlichen SP-Versionen der MT-09 und MT-10 sowie die MT-10 Tourer Edition sprechen Motorradfahrer mit besonderen Ansprüchen an. Insgesamt wurden in Europa in den letzten 6 Jahren über 240.000 MT-Modelle verkauft.

Das Hyper Naked Design unterliegt einer konstanten Evolution - Beweise dafür sind die neue MT-03 und MT-125. Mit ihrem radikal neuen, aggressiven Look und moderner Technologie stehen die beiden Neuheiten mehr für das Thema „MT" als je zuvor!

Neu: MT-03 und MT-125
Das Hyper Naked Segment wird für 2020 mit den beiden Neuauflagen der MT-125 und der MT-03 verstärkt. Das raubtierähnliches „Zwei-Augen"-Gesicht der MT-03 sorgt für einen markanten Blick und die neue Upside-down-Gabel sowie ein neu gestalteter, breiter Kraftstofftank unterstreichen den dynamischen MT-Look, der sie zur ultimativen 300er macht! Und die radikal neue MT-125 bringt noch mehr Leistung, Style und Adrenalin in die 125er-Klasse.

MT-03 Wichtige Merkmale

- 292 mm-Bremsscheibe vorn
- Anspruchsvolles LCD-Cockpit

Hyper Naked Farben 2020
Für 2020 werden die MT-Modelle in einer Reihe von kräftigen und stilvollen Farben erhältlich sein, die den dynamischen und agilen Charakter der Bikes unterstreichen. Das Sortiment umfasst eine Reihe neuer und aktualisierter Farben, darunter Icon Blue, Midnight Black und Ice Fluo.

MT-10 SP
- Icon Performance

MT-10 Tourer Edition

MT-10

MT-09 SP
- Icon Performance

MT-09

MT-07

MT-03
- Midnight Black

MT-125
- Midnight Black

MyGarage App
Jeder kann seine ganz eigene, individuelle Yamaha gestalten, indem er die kostenlose MyGarage-App herunterlädt. Sie bietet die schnelle und einfache Möglichkeit, online virtuell seine Yamaha zu gestalten und verschiedene Kombinationen von Original-Zubehör-Artikeln auszuprobieren. So kann man herausfinden, welche Komponenten dem persönlichen Geschmack am besten entsprechen. Mit der MyGarage-App kann jeder sofort seine Traumversion der MT-Modelle erstellen und sie aus jedem Winkel in HD betrachten. Am Ende kann man seine Wunschliste per E-Mail an einen autorisierten Yamaha-Vertragshändler schicken, der das ausgewählte Original-Zubehör dann bestellen und auch anbauen kann.

MyRide
Mit der MyRide App können Yamaha-Fahrer jede Tour aufzeichnen. Dabei wird eine Vielzahl weiterer Daten erfasst, darunter Schräglagenwinkel, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, Höhenänderungen und zurückgelegte Strecke. Die Daten können mit Bildern versehen und in sozialen Medien geteilt werden und sie können auch in dem Account des Kunden gesichert und gespeichert werden. So hat jede Tour eine zusätzliche Komponente und man hat außerdem die Möglichkeit, Lieblingsstrecken noch mal zu wiederholen.