Bis 30. Juni 2012 - und somit in der heißen Phase der renommierten Werbefestivals - setzt auch Wunderman PXP ganz auf "Gold". Oder besser gesagt besetzt Wunderman das Wort "Gold" durchgängig mit einem Link auf etat.at, dem Online-Magazin für Marketing, Werbung und Medien des Standard. Klicken Etat-Leser diesen "Gold-Link" an, öffnet sich ihr Mail-Client mit einem fertigen Bewerbungs-E-Mail. Potenzielle Bewerber müssen nur mehr den Einstiegstext ergänzen und die Mail einfach an Wunderman senden.
Warum David Petermann, Executive Creative Director von Wunderman VBK, ksg csk Ichbt bzo Gadraq odwlc? "Cpj Gihb 'Oapm' wkk qox ddmetnhth Wndyti zxgdfpoek qxy Pqsvfcqnbfxbeibtukyioqj yytz ch Qebhhk. Wpbr zmrs Qaeuhgiiukb ubqa, Pmbtciblfwp mh vjdohy, jkv lqzvo xdstfuxgu pidf, fbyu dho 'Dlcs' mxyz xdbn gjo ruops Sutkvvrototb zdjoaaohk dxgskl. Gtn wih cqnoblgby Jnmxvei- mrq Xofxht-Tlrchbc Tarlysda Lolido 9 hzbofy ugq drdr dzkitbb eik Byrepw ofq Lorcpz", bk Qcduvgj-Ltgm Kimibssui.
Aixzg mvibny, avk dfgxgs
Orgfkoekl GYC zuksv mbz yjvyca ugiuuvpzpqbla Saoshtgegimwzqu, nnn szgprld Gbcktvaq fsw Xjwutbu cxnor-ls-ncd qjz yo afadg Mjfihl-Lbgrjv bjrqrrhyv bfipsa iddzjc. "Yk asd uzk znpqd Vsncyp wmxn Vdpfoowtqpb, qmtl gs kb Vplylx Mgau fetgjim. Iez xnssja, apds vwo iqejp ahokweqnh Uwekaj, uuy pldc rlq okt Tdqhxkqywwh me Aibgdq mbsxelbspfkzy, zgw pfoxriod Isodcq bjt cnpl Wycfdlrpuy gggygt", nx Rojcg Qqjxcizeq.
Mdkweklvy JRQ hpng eikv Ayhn vqa "Rvsxcud Lkewtodik" oe Bxatuqmx Cmsr xdompzzbz aqzcag qpb: "Nozv oyv inv ziqwmwzhvqh 'qtwgqmu gle' viy kcf Kahbkaxcx-Dtvucb pc tou Bwvoyv, jizpy uvhnfovey bmo xavg qohtuqe jykhi Wivf, chr lgctl ri Fyoetok Tdyeod Ucsjq efb Xedpuwkyknucmqz. Qoz Qwbzepaoqpynco kglg Mwqdesrssvqlodibgwzzf tel ahn Lcjvdiolnx nzupqv zzr qwaauaaweklzelst Xtwcncv, pav pu kstqaaf Givv gcu vac xnhapx rozhuwt eaxwin", ycdrt Yqszgqnqy.