Dünne Luft für Dicke - Übergewichtigen Kindern droht später auch noch Asthma

Wenn Kinder schon früh zu viele Pfunde auf die Waage bringen, steigt ihr Risiko, an Asthma zu erkranken, fast um das Dreifache, berichtet die "Apotheken Umschau". Nach einer Studie von Allergologen des Henry Ford Hospital in Detroit (USA) litt von 800 untersuchten jungen Erwachsenen etwa jeder zehnte als Kind übergewichtige Mann an Asthma. Unter den früher Normalgewichtigen waren es nur drei Prozent. Als Ursache vermuten die Forscher Entzündungsstoffe, die vermehrt im Fettgewebe vorkommen. Ausführliche Informationen über Asthma finden Sie unter www.apotheken-umschau.de/Asthma , zum Übergewicht unter www.apotheken-umschau.de/Uebergewicht .