Pressemitteilung BoxID: 687783 (WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH)
  • WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
  • Porschestr. 2
  • 38440 Wolfsburg
  • André Stallmann

Stimmungsvolle Unterhaltung auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt

Die Highlights vom 20. bis 23. Dezember 2017

(lifePR) (Wolfsburg, ) Noch bis zum 29. Dezember lädt die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) zum Wolfsburger Weihnachtsmarkt in die Innenstadt ein. Von Mittwoch, den 20. Dezember, bis einen Tag vor Heiligabend sorgt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für gute und abwechslungsreiche Unterhaltung in der Fußgängerzone.

Besinnlich geht es am 20. Dezember weiter. Um 18:30 Uhr und 19:20 Uhr präsentieren die Stadtkirchengemeinden jeweils ein 30-minütiges Blechbläserkonzert an der Pyramide. Auch an den Folgetagen sorgen stimmungsvolle Klänge für eine besondere Atmosphäre. So können sich die Besucherinnen und Besucher unter anderem auf Konzerte der New Orleans Evergreens (21. Dezember, ab 17:30 Uhr an der Pyramide) und Jara Herde (23. Dezember, ab 16:30 Uhr unter dem Glasdach) freuen.

Für perfekte Afterwork-Unterhaltung sorgt am Freitag, den 22. Dezember, ab 19:15 Uhr DJ HXL auf dem Hugo-Bork-Platz.

Insgesamt bietet das Programm einen bunten Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen. Am Samstag, den 23. Dezember, können sich alle Gäste ab 12 Uhr auf einen Konzertrundgang der Blechbläser der Musikschule Wolfsburg freuen.

Für die kleinen Gäste lohnt sich am gleichen Tag der Auftritt des Augsburger Puppentheaters. Die Vorstellung beginnt um 14 Uhr auf der Bühne unter dem Glasdach. An gleicher Stelle bietet Pimp my Mood zum Abschluss des Tages innovatives Musikkabarett (19:15 Uhr bis 22 Uhr).

Außerdem im vorweihnachtlichen Veranstaltungskalender:

Ein Konzert von Singer-Songwriter DOME, Fotomöglichkeiten mit Weihnachtsmann und Engel, Basteln & Märchen mit Familie Sterz sowie die weihnachtliche Lichtshow, die zweimal täglich die Elfenwerkstatt erstrahlen lässt. Hier beginnen die Vorführungen jeweils um 17 und 19 Uhr.

Am 24. und 25. Dezember hat der Weihnachtsmarkt geschlossen. Vom 26. bis 29. Dezember öffnet der Markt dann noch jeweils von 11 bis 20 Uhr seine Pforten. Für den letzten Veranstaltungstag gab es in Abstimmung zwischen der WMG und den Ausstellern eine Anpassung. Ursprünglich war für den 29. Dezember eine Öffnung bis 22 Uhr vorgesehen.

Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt und dem begleitenden Veranstaltungsprogramm sind online unter www.wolfsburger-weihnachtsmarkt.de zu finden.