Pressemitteilung BoxID: 417741 (Wirtschaftsförderung Dortmund)

"Competentia NRW" macht fit für den persönlichen Messeauftritt

(lifePR) (Dortmund, ) Jeder Messe-Auftritt ist eine Investition. Damit er möglichst ertragreich wird, bietet das Kompetenzzentrum Frau und Beruf "Competentia NRW" Anfang Juli ein Messetraining an, das sich vor allem - aber nicht ausschließlich - an die Ausstellerinnen der Messe "DieBoss" richtet.

Am 20. September 2013 dreht sich "DieBoss" im Dortmunder Rathaus um mehr als 70 Ausstellerinnen und Netzwerke aus dem Westfälischen Ruhrgebiet. Vorab kann man vom 1. bis 4. Juli im Stadthaus im jeweils eintägigen Seminar die "Erfolgreiche Gestaltung des persönlichen Messeauftritts" trainieren.

"Die Gehirnforschung belegt, dass Kunden ein Produkt nicht bewusst-rational, sondern vielmehr unbewusst und emotional auswählen", erklärt Ursula Bobitka, die das "Kompetenzzentrum Frau und Beruf Westfälisches Ruhrgebiet" bei der Wirtschaftsförderung Dortmund leitet. "Im Seminar schulen die Teilnehmerinnen gezielt ihr Verhalten, ihre Körpersprache und die Wortwahl, um ihr Messeangebot zu emotionalisieren."

Die Referentin Dr. Beate Frank führt ein in "Unbewusstes, Branding, Verhalten und Wortwahl", bevor die jeweils maximal 20 Teilnehmerinnen den authentischen Auftritt zur Belebung des eigenen Messeangebots praktisch üben. Anmeldungen zum Kostenbeitrag von 71,40 € nimmt Simone Karcz von der Dortmund Agentur bis 21. Juni per Fax an (0231) 50-2 65 97 entgegen.

Für die Messe "DieBoss" läuft die Anmeldefrist noch bis zum 19. Juni. Wer bis dahin angemeldet ist, kann im Ausstellerinnenkatalog erscheinen. Mehr Info sowie Teilnahmebedingungen, Anmeldeformular und Standplan unter www.die-boss.de.