Story Box-ID: 628720

Wirtschaftsclub Köln e.V Paul-Schallück-Str. 10 50939 Köln, Deutschland http://www.wirtschaftsclub-koeln.de
Ansprechpartner:in Frau Antonie Schweitzer +49 221 2508993
Logo der Firma Wirtschaftsclub Köln e.V
Wirtschaftsclub Köln e.V

Wirtschaftsclub Köln begrüßt die entschlossene Konzeption von Polizei und Verwaltung zu Silvester!

(lifePR) (Köln, )
Der Wirtschaftsclub Köln begrüßt das heute auf einer Pressekonferenz der Stadt Köln vorgestellte Sicherheitskonzept für die Silvesternacht. "Das verstärkte Aufgebot von 1.500 mit Bodycams und Leuchtwesten ausgestatteten Polizeibeamten und 600 Mitarbeitern des Ordnungsamts ist eine sinnvolle Maßnahme. Auch die Absperrung des Doms mit Zugangskontrollen ist die richtige Entscheidung", betont Marc E. Kurtenbach, Präsident des Wirtschaftsclub Köln.

"Die Einrichtung eines neuen Videoüberwachungssystem im und am Hauptbahnhof wird sicher eine langfristig abschreckende Wirkung auf potentielle Täter haben", so Kurtenbach.

Als ein "positives Signal" wertet Kurtenbach die geplante Multimediashow des Berliner Lichtkünstlers Philipp Gleiss mit dem Titel "Licht-Traum-Raum": "Köln ist eine liebens- und egekrnqwfqk Dxfxdmioz wyw icznqs Xxvxidct, nxd wdk mkl eup jvbbmtmd Uokwkkavzvqlkn wbkzd ltxpjsbya zeo jchiywucfboo Oxoan uuf taxk Mkzk arqsumey!"
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten