Rundum frisch und lebendig: neuer Internetauftritt der Mineralwassermarke alwa

(lifePR) ( Sersheim/Sachsenheim, )
Knapp zwei Jahre nach dem Markenrelaunch von alwa zeigt sich die Mineralwassermarke aus Sersheim mit einem neuen, benutzerfreundlichen Internetauftritt. Unter www.alwa-mineralwasser.de bieten eine produktbezogene Händlersuche, ausführliche Informationen rund um das Thema Mineralwasser sowie ein Bereich für die Gastronomie Komfort für die User.

Bunt und lebensfroh ist der neue Internetauftritt des baden-württembergischen Mineralbrunnens alwa. Die auffallende Farb- und Bildwelt spiegelt die Vielfalt und Lebendigkeit des Getränkesortiments wider und macht die Marke erlebbar. Verschiedene Navigationsmöglichkeiten zu den einzelnen Bereichen erlauben es nicht nur, die Inhalte auf unterschiedliche Weise zu entdecken, sondern erhöhen auch die Benutzerfreundlichkeit des neuen Markenauftritts. Dazu trägt auch das responsive Design bei.

Sehr komfortabel ist die neu hinzugekommene, umfangreiche Händlersuche. Hier können Verbraucher nach ausgewählten Produkten und deren Gebindearten suchen. Über die Angabe von Postleitzahl oder Ort werden alle Händler im angegebenen Suchradius angezeigt, welche die gewünschten Artikel in ihrem Sortiment führen. So kann gezielt ein passender Markt ausfindig gemacht werden. Durch die Einbindung der Google Maps API wird dem Kunden der Standort zudem bequem auf einer Karte angezeigt.

Neu sind auch ausführliche produktbegleitende Inhalte rund um das Thema Wasser, die weiterführende Informationen für die Zielgruppe bieten. So lernen Interessierte die unterschiedlichen Wasserarten kennen und können den Weg des alwa-Mineralwassers durch die verschiedenen Gesteinsschichten zurückverfolgen. Das Einmaleins der Mineralstoffe stellt die verschiedenen Mineralien und deren Funktionen vor und erlaubt dem Verbraucher, sich ausführlich über dieses Thema zu informieren. Die wichtigsten Fragen zu Mineralwasser im Allgemeinen und zu den alwa-Produkten im Besonderen werden in den erweiterten FAQs (Frequently Asked Questions) ausführlich beantwortet und bieten vor allem auch Diabetikern und Allergikern eine wichtige Orientierungshilfe.

Unter einem eigenen Menüpunkt für die Gastronomie wird nun auch die exklusive Gastro-Wasserlinie alwa live vorgestellt. Ergänzt wird dieser Bereich durch ein ausführliches Interview mit dem diplomierten Wassersommelier Martin Metzinger, der bereits seit mehreren Jahren für die Unternehmensgruppe Winkels tätig ist. Als Experte berät er Gastronomen und Getränkefachgroßhändler rund um das Thema Mineralwasser.

Den neuen Internetauftritt von alwa finden Sie hier: www.alwa-mineralwasser.de.

alwa ist eine regional geführte Marke der Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG in Sachsenheim und bietet ein breites Produktsortiment für jeden Geschmack. Der Name alwa entstand 1972 aus den zentral positionierten Buchstaben des Wortes Mineralwasser.

Die alwa Mineralbrunnen GmbH in Sersheim ist einer der größten Mineralbrunnen in Baden-Württemberg und der einzige mit eigener Kelterei. Dabei setzt alwa besonders auf Qualität und Regionalität. Aus den Quellen des Naturparks Stromberg-Heuchelberg (Kreis Ludwigsburg) wird das alwa Mineralwasser vor Ort direkt abgefüllt.

Die natürliche, ausgewogene Mineralisierung macht das alwa Mineralwasser zu einem der beliebtesten Baden-Württembergs: Es ist besonders reich an Calcium und Magnesium – gleichzeitig ist es natriumarm. Wie auch eine Studie von Stiftung Warentest beweist: alwa medium gehört als „besonders mineralstoffreiches und sensorisch gutes Wasser“ zu den besten Mineral­wässern Deutschlands.

Das Sortiment der Marke alwa steht für Vielfalt. Es enthält neben den klassischen Wassersorten auch fruchtige Saftschorlen und Erfrischungsgetränke, basierend auf dem bewährten alwa Mineralwasser, sowie Limonaden, Light-Limonaden, Vitamingetränke und einen genussvollen Früchtetee.

alwa begleitet das Leben der Menschen – nicht nur als Durstlöscher, sondern auch mit der alwa Stiftung, die Menschen und Institutionen in sportlichen, kulturellen und sozialen Bereichen engagiert unterstützt.