Intergastra 2018: Exklusive Tastings und Produktneuheiten

(lifePR) ( Sachsenheim, )
Vom 03. bis 07. Februar 2018 öffnet die INTERGASTRA, die führende Fachmesse für innovatives Gastrobusiness, ihre Pforten und bietet auf dem Gelände der Messe Stuttgart einen Überblick über das komplette Produktund Leistungsspektrum des Gastgewerbes. Auch die Winkels-Gruppe ist wieder vertreten und bietet exklusive Sommelier-Tastings und Produktneuheiten.

Zusammen mit ihrer Gastro-Tochter GGS Gastronomie-Getränke-Service GmbH sowie Benz-Weine, dem seit Anfang 2018 zur GGS gehörenden Weinspezialisten, präsentiert sich die in Sachsenheim ansässige Winkels-Gruppe mit einem neuen, attraktiven Messeauftritt in Halle 9, Standnummer 9B24. Kunden können sich über die exklusiven Produkte und Dienstleistungen für die Gastronomie sowie das breite Produkt- und Leistungsspektrum der Winkels-Gruppe und ihrer Unternehmen informieren.

Mit über 5.500 Artikeln, darunter ein Wein- und Spirituosensortiment aus über 3.000 ausgewählten Produkten, bietet die GGS alles rund um Getränke und berät in sämtlichen Gastronomie-Belangen – für eine optimale Sortimentsgestaltung und bedarfsgerechte Belieferung. Als führender Getränkelogistiker im Südwesten steht Winkels als kompetenter Ansprechpartner für Gastronomie, Getränkefachgroßhandel und Lebensmitteleinzelhandel zur Verfügung. Die beiden Eigenmarken alwa und Griesbacher können auf der INTERGASTRA in eigens geschaffenen Markenwelten erlebt und probiert werden.

Weich, trocken, leicht, süß, süffig, markant, erfrischend – ein Mineralwasser kann vielfältige Ausprägungen haben. Diese können bei den exklusiven Sommelier-Tastings am Winkels-Stand erschmeckt werden. Neben Martin Metzinger, diplomierter Wassersommelier bei der GGS, steht mit Livia Ruiz auch die jüngste Wassersommelière der Welt mit ihrer Expertise zur Verfügung. Marjam Nikfar, Weinsommelière, und Steffen Schneider, Biersommelier, beraten als Experten rund um die Themen Wein und Bier. Dreimal täglich können vorab angemeldete Kunden der Winkels-Gruppe an den individuell abgestimmten Tastings teilnehmen.

Winkels präsentiert auf der INTERGASTRA zudem das neue 12x0,75l Glas-Gebinde der Genossenschaft Deutscher Brunnen, das ab Frühjahr 2018 für die Marke alwa eingeführt wird. Die Winkels-Tochter setzt damit als einer der ersten deutschen Mineralbrunnen bei den Produkten Mineralwasser (classic, medium und naturelle), Limonade (Zitrone, Orange und Cola-Mix) und Apfelschorle auf die neue Glasflasche. Das Design ist eine moderne Anspielung an das beim Verbraucher bekannte Perlendekor. Die schlanke, gestreckte Form steht für Leichtigkeit. Darüber hinaus überzeugt das Gebinde nicht nur optisch, sondern auch durch die Gewichtsoptimierung sowie die ansprechende Displaywirkung im neuen Kasten und sieben Prozent mehr Inhalt als bisher.

Für Kunden bietet Winkels zusätzlich ein spezielles Messeangebot, bei dem es bis zu 30 Prozent Naturalrabatt auf ausgewählte Produkte gibt.