Montag, 18. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 301955

Gratis-Zugabeaktion für den POS: alwa-Apfelschorle

Karlsruhe, (lifePR) - Ab dem zweiten April startet die neue alwa-Zugabeaktion am Point of Sale (POS). Eine Flasche Apfelschorle und das aktuelle Kundenjournal der familienorientierten Marke erhält jeder Konsument gratis beim Kauf von zwölf Flaschen alwa-Mineralwasser.

Circa 14 Tage wird die neue POS-Zugabeaktion in Baden-Württemberg und einigen benachbarten Bundesländern laufen, bei der in jeder Kiste alwa-Mineralwasser eine Halbliterflasche Apfelschorle und ein alwa-Kundenmagazin liegen. Die Aktion gilt für den Kauf von 12-er-Kisten mit 1,0-Liter-PET-Flaschen und für Komforttragekästen mit 12 x 0,7-Liter-Glasflaschen.

Mit Meto-Pfeilen und Plakaten erhält der Handel vom Hersteller für die Zugabeaktion Unterstützung für den Verkaufspunkt. Der Verbraucher soll durch diese aufmerksamkeitsstarken Werbemittel auf die Gratis-Zugabe hingewiesen und zu einem Mehrkauf angeregt werden.

Die Apfelschorle-Zugabeaktion liefert 2012 am POS den Auftakt für ein umfangreiches Aktionsjahr, in dem die Marke alwa ihr 40-jähriges Bestehen feiert. In der Frühjahrs-Ausgabe des alwa-Journals dreht sich deshalb alles um "die wilden 70er-Jahre", dem Gründungszeitraum der alwa Mineralbrunnen GmbH.

Markenprofil alwa

alwa ist eine regional geführte Marke der Winkels Getränke Logistik GmbH & Co Holding KG in Karlsruhe und bietet Basic-Produkte für die ganze Familie zu familiengünstigen Preisen. Die alwa Mineralbrunnen GmbH ist der größte Mineralbrunnen in Baden Württemberg. Dabei setzt alwa besonders auf Qualität und Regionalität. Aus den Quellen des Naturparks Stromberg-Heuchelberg (Kreis Ludwigsburg) wird das alwa Mineralwasser vor Ort direkt abgefüllt. Die natürliche, ausgewogene Mineralisierung macht das alwa Mineralwasser zu einem der beliebtesten Baden-Württembergs: Es ist besonders reichhaltig an Calcium und Magnesium - gleichzeitig ist es natriumarm. Wie auch eine Studie von Stiftung Warentest beweist: alwa medium gehört als "besonders mineralstoffreiches und sensorisch gutes Wasser" zu den besten Mineralwassern Deutschlands.

Ergänzt wird die alwa-Range mit fruchtigen 60%-Saftschorlen, basierend auf dem bewährten alwa Mineralwasser, sowie durch klassische Vitamingetränke und genussvolle Früchtetees. Limonaden und Light-Limonaden perfektionieren die Getränkelinie für die gesamte Familie.

Winkels Getränke Logistik GmbH

Das Familienunternehmen Winkels wurde 1930 zur Herstellung von alkoholfreien Getränken gegründet. Mit großem Erfolg agiert das Unternehmen heute in zwei Geschäftsfeldern: Herstellung von Eigenmarken und Exklusivmarken für den Handel sowie Getränkelogistik. Insgesamt beschäftigt die Unternehmensgruppe Winkels Getränke Logistik GmbH & Co Holding KG rund 750 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 313,7 Mio. € pro Jahr (Stand 2011, ohne Gross & Klein Getränke GmbH Co. KG).

An vier Produktionsstandorten werden mit insgesamt sechs Abfüllanlagen pro Jahr über 408 Mio. Füllungen erreicht. Die Eigenmarken alwa, Aqua Vitale, Fontanis, Bella FONTANIS, Griesbacher, Rietenauer, Aspacher Kloster Quelle, Frische Brise Marius, Lucull und Markgrafen werden je nach Produkt in Glas-Mehrweg, PET-Mehrweg oder PET-Einweg abgefüllt.

Mit insgesamt vier Logistikzentren und einem Fuhrpark von 160 Lkw ist die Winkels Gruppe das größte Getränkelogistik-Unternehmen Süddeutschlands. Winkels stellt mit der Logistik den Transport von jährlich mehr als 80 Millionen Mehrweg-Vollgut-Kisten und Einwegprodukten zwischen Industrie und Handel sowie die Rückführung des Leergutes sicher.

Aus einem Gesamtsortiment von nahezu 3.000 Produkten von Brauereien, Mineralbrunnen, der Fruchtsaftindustrie und Eigenmarken werden die Kunden beliefert. Zu den Kunden zählen große Handelsketten, Tankstellen, Getränkefachgroßhändler, Getränkehändler bis hin zu Kantinen und Restaurants.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neue Vielfalt, gleicher voller Geschmack - aber weniger Zucker

, Essen & Trinken, HARIBO GmbH & Co. KG

HARIBO bringt noch mehr Abwechslung ins Süßwarenregal und überrascht alle Naschfans mit drei aufregenden, neuen Produkten: HARIBO Fruitilicious,...

eat! berlin bringt die Hauptstadt zum Kochen

, Essen & Trinken, eat berlin GmbH

Vom 23.02. bis zum 4.3.2018 erlebt die Hauptstadt ein kulinarisches Feuerwerk. An zehn eat! berlin Festivaltagen werden bei rund 50 Veranstaltungen...

„Bayerisches Bier“ aus Brasilien

, Essen & Trinken, NewsWork AG

Die Biere der ältesten Klosterbrauerei der Welt werden in der Nähe des Zuckerhuts nach dem bayerischen Reinheitsgebot und mit bayerischen Rohstoffen...

Disclaimer