• Annika Windmöller

"Rock'n'Go" - wineo Laminatboden mit System

Domotex 2018, Hannover - 12. - 15. Januar

(lifePR) (Augustdorf, ) wineo belebt den Bodenbelags-Klassiker Laminat. Mit frischen Designs und einer Menge neuentwickelter, exklusiver Komfort- und Qualitäts-Features wie Aqua-Stop, Sound-Stop und Install Ready, die es in dieser Kombination am Markt bislang nicht gibt. Auf der Domotex 2018 präsentiert die innovative Bodenmarke erstmals seine neue Kollektion Laminatboden mit System und damit ein Produkt, das deutlich anwendungsfreundlicher, besser und leiser ist. Und nicht nur das: das außergewöhnliche Vermarktungskonzept „Rock’n’Go“ verspricht sehr laut zu werden!

12 Rocksongs in neuem Gewand

Die 9 mm Special-Edition Kollektion bietet 12 exklusive Holzoptiken mit authentischen Strukturen im Format 1288 x 195 mm. Darunter 7 trendige Wohn-Dekore sowie 2 Uni-Designs in weiß und schwarz mit umlaufender V-Fuge. Mit 3 OSB-Dekorvariationen in natur-roh, weiß und schwarz bietet sie absolute Trenddekore und richtet sich an die trendaffine Zielgruppe, die urbanen Lifestyle mit ökologischer Verantwortung verbindet. Die Dekorbezeichnungen lassen jedes „Rocker-Herz“ höher schlagen: Von „Born to be wild“ über „Hotel California“ bis hin zu „Under Pressure“ – diese Kollektion weckt Erinnerungen und macht Lust auf den einmaligen Laminatboden von wineo.

Technik die begeistert

Laminatboden mit System von wineo ist ein Install Ready-Boden mit Spitzenleistungen: Basis ist ein hochverdichteter 7 mm HDF-Träger, der mit einer neuentwickelten Kantenversiegelung ausgestattet ist. Durch diese Aqua-Stop Technologie erlangt der Boden eine bislang nicht erreichte Feuchtigkeitsresistenz.

Ein integrierter 2 mm Sound-Stop Layer, inkl. abziehbarem Schutzfilm, ebenfalls eine Eigenentwicklung, besteht bis zu 90 % aus natürlich vorkommenden, mineralischen Stoffen sowie Polyurethan-Bindemitteln. Er ist alterungsbeständig und völlig frei von raumluftbelastenden und ozonschichtschädigenden Substanzen. Mit dem Layer, der zum Untergrund haftfixiert wird, gelingt eine Gehschallreduktion von bis zu 40 % im Vergleich zu herkömmlichen Laminatböden. Das entspricht einem Geräuschniveau, das mit verklebtem Parkett vergleichbar ist.

Install Ready für Heimwerker und Profis

wineo‘s „Rock‘n‘Go“ Laminat ist verlegefertig, inklusive Trittschall-dämmung und Selbsthaftausrüstung mit abziehbarem Schutzfilm für die sichere Haftfixierung mit dem Untergrund. Damit entfallen für Heimwerker und Profiverleger zeitraubende Arbeitsschritte: kein separates Installieren von Dampfsperre oder Trittschalldämmung und kein aufwendiges Aufbringen von Kleber. Für die immer passgenaue, schnelle und leichte Verlegung ist das wineo-Produkt mit einem Fold-Down Verriegelungssystem ausgestattet. Und mit der Einstufung in die Nutzungsklasse 23/33, für erhöhte Beständigkeit gegen Abrieb und Stoßbeanspruchung, ist der neue wineo Hartboden für den privaten Wohnbereich und erstmals auch für stark gewerblich genutzte Objekte einsetzbar.

Neue Attraktivität für einen erfolgreichen Klassiker

Mit „Rock‘n‘Go“ macht wineo den Boden-Klassiker Laminat wieder hochattraktiv für Handel und Verbraucher. Die Markteinführung ist für das erste Quartal 2018 terminiert und wird von einer aufmerksamkeitsstarken, rockigen Einführungsaktion begleitet. Die Inszenierung dieser Kollektion am POS ist ebenso außergewöhnlich wie einzigartig und wird die Zielgruppe auf ganz neuartige Art und Weise auf sich aufmerksam machen.