Pressemitteilung Box-ID: 899203

Winckelmann-Gesellschaft e.V. Winckelmannstr. 36 - 38 39576 Hansestadt Stendal, Deutschland http://www.winckelmann-gesellschaft.com
Ansprechpartner:in Frau Sabrina Welker +49 3931 6899245
Logo der Firma Winckelmann-Gesellschaft e.V.
Winckelmann-Gesellschaft e.V.

Die Kinder-Uni geht am Campus-Day in die zweite Runde

(lifePR) (Hansestadt Stendal, )
Die Kinder-Uni lädt alle interessierten Kinder am kommenden Samstag, dem 14.05.2022 von 12.00-14.00 Uhr zur zweiten Veranstaltung in diesem Semester ein. Es gibt wieder zwei spannende Vorträge zu hören! Der erste Vortrag  „Die Arktis schmilzt! Wie sich einheimische Künstler gegen den Klimawandel wehren.“ von Dr. Kathrin Schade von der Winckelmann-Gesellschaft e. V. beschäftigt sich mit dem Klimawandel in der Arktis und dessen Folgen. Im zweiten Vortrag „Zwischen Spaß, Mithilfe und Ausbeutung: Wenn Kinder arbeiten.“ von Prof. Dr. Beatrice Hungerland von der Hochschule Magdeburg-Stendal erfahren wir unter anderem, warum und auf welche Weise Kinder für die Familie mitarbeiten.

Bei sonnigem Wetter findet die Kinder-Uni im Grünen Klassenzimmer auf dem Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal in der Osterburger Straße 25 statt. Der Treffpunkt ist zu Beginn der Veranstaltung vor dem Audimax, Haus 3. Wir freuen uns auf euch!

Anmeldungen nehmen wir gerne vorab unter info@kinderuni-stendal.de entgegen. Weitere Infos gibt es auf www.kinderuni-stendal.de oder bei Frau Welker unter der Telefonnr. 03931-6899245.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten