Wipfelhaus, Jurte, Holzfass - Ferienhäuser mit Wow-Effekt

Baumhäuser an der Steilküste auf Bali und in Kroatien
Nomaden-Jurte in Südfrankreich  Holzfass und Zirkuswagen in Holland
Indianer-Tipi in der Slowakei

Wer Exotik und Abenteuer sucht, kann im Urlaub auch spektakulär wohnen … in extravaganten und atemberaubenden Ferienhäusern von Wimdu. Urlaub wie Robinson in einem tropischen Baumhaus, wie Winnetou in einem Tipi oder wie Marco Polo auf seiner China-Reise in einer mongolischen Jurte. Sogar im Stil von Diogenes lässt sich urlauben: in einem Holzfass nahe Amsterdam – allerdings etwas komfortabler als der griechische Philosoph, mit WLAN und LEDFernseher. Der deutsche Ferienhaus- und Apartment-Anbieter Wimdu bietet Urlaubserlebnisse, die völlig anders sind als das Leben zu Hause.

Wipfelferien im Baumhaus

Warum Menschen in und um Baumkronen schlafen wollen, ist doch klar: Die Aussicht ist buchstäblich abgehoben, ringsherum gibt es unendlich viel beruhigendes Blattgrün, und den Alltag lässt man ganz weit unten zurück.

Dubrovnik:

Nur 30 Autominuten von Dubrovnik entfernt wohnt man hier ganz oben, umringt von Eichenwäldern. Das Baumhaus über zwei Etagen bietet sechs Gästen Platz und hat neben einem kompletten Bad und Küche auch WLAN sowie TV. Kosten: ab 109 Euro/Nacht.

Bali:

Die beiden Treehouses schweben atemberaubend über dem Indischen Ozean. Auf einer steil aufragenden Felszunge und noch dazu hoch in den Wipfeln eröffnet sich ein überwältigender Blick. Zu Füßen liegt eine tropisch-exotische Pflanzen- und Baumpracht und das blaue Meer mit kleinen Felseninseln. Ein Café gibt es gleich nebenan. Preis: ab 58 Euro/Nacht für bis zu zwei Gäste https://www.wimdu.de/offers/KRGUEA8E

Tipi

Slowakei

Für einen Winnetou-Urlaub im Herzen der Slowakei warten bereits weiße Indianer-Tipis auf Gäste, die die Kraft des Manitu erleben wollen. Der benachbarte geschützte Nationalpark bietet zudem auch für Freizeit-Sioux und -Apachen vieles von dem, was zu einem Natururlaub dazugehört: Wildfütterung, Vogelbeobachtungen, mystische Felsformationen oder Schwimmen im nahen See. Und die UNESCO-Welterbe-Stadt Banská Štiavnica liegt ganz in der Nähe: für alle, die Burgen, Kirchen und Geschichten rund um den Silber- und Goldbergbau lieben. Preis: ab 44 Euro/Nacht für bis zu 5 Gäste https://www.wimdu.de/offers/XSLRKSQD

Zirkuswagen

Holland

Zirkuswagen, Bauwagen? Das Gefährt auf vier Rädern hat schon einiges erlebt, bevor es heute modern ausgestattet zu einem Wohnwagen bei Amsterdam wurde. Zu finden ist das „Hotelzimmer“ mit Lagerfeuer-Romantik auf einem Kinderbauernhof mit den für Jungs und Mädchen so wichtigen Programmpunkten wie Tiere füttern und Stallaufenthalte sowie den von den Gastgebern erzählten Geschichten vom Bauernhof. Und ins Stadtzentrum von Amsterdam sind es mit dem Fahrrad nur 30 Minuten. Ausgestattet mit einer kompletten Küche und einem Schlafraum bietet es für zwei Gäste Platz. Preis: ab 83 Euro/Nacht https://www.wimdu.de/offers/9PBORWFF

Wer mit der ganzen Familie anreist, kann nebenan in einem größeren Wohnwagen für bis zu 6 Gäste wohnen. Preis: ab 109 Euro/Nacht https://www.wimdu.de/offers/9VLXRUA7

Jurte

Südfrankreich

Vor 2.000 Jahren wohnte man genau so, sehr praktisch, wenn man als Nomade ständig in freier Natur unterwegs war. Für einen archaischen wie auch naturverbunden Urlaub, der die modernen Annehmlichkeiten wie Bad und Küche nicht vermissen lasst, bietet Wimdu einen Jurtenaufenthalt in Südfrankreich an. Ganz authentisch mit Holzrahmen und aus Naturmaterialien errichtet, haben hier sechs Gäste Platz. Ein See zum Baden liegt gleich nebenan. Preis: ab 77 Euro/Nacht https://www.wimdu.de/offers/BOIR3NDT

Holzfass

Amsterdam, Schiphol

Fass aufmachen, eintreten, Ferien genießen! Eine Ferienhaus-Lodge aus Holz in ovalem Design bietet Wimdu seit kurzem nahe Amsterdam an. Dass es sich um eine runde Sache handelt, zeigt auch die Innenausstattung: viel Holz, stilvolles Vintage-Design, schickes Bad und modernste Küchenausstattung, nebst WLAN und Flachbildschirm. Platz finden zwei Gäste und eine Nacht kostet ab 87 Euro.

Informationen und Buchungen:

www.wimdu.de