Der Wildpark Eekholt begrüßt Sie an den Adventssonntagen zu den Adventlichen Fackelwanderungen!

Sonntag, 04.12., 11.12., 18.12.2022 / Beginn um 15:00 Uhr

Genießen Sie die vorweihnachtliche Stimmung im Wildpark, Treffpunkt Eingangsbereich.

Advent – wir begrüßen diese vorweihnachtliche Freude auf ein großes Fest, das uns jedes Jahr wieder in seinen Bann zieht und verzaubert. Ein großer Adventskranz empfängt alle Besucher, Kerzenlicht und Feuerschein sorgen für Wärme und Behaglichkeit.

Die Adventszeit ist verbunden mit den Begriffen Einkehr und Stille Auch die Natur kommt zur Ruhe - wir gehen auf die Wintersonnenwende am 21. Dezember zu. In dieser Zeit nehmen wir die Beschaulichkeit und Schönheit der winterlichen Landschaft bewusster wahr und lassen die Betriebsamkeit der Vorweihnachtszeit draußen in den Straßen und Geschäften. Hektik und Eile sind im schönen Naturgelände des Wildparks schnell vergessen.

Auf dem Fackelrundgang werden die beeindruckenden Wölfe, die quirligen Wildschweine, die munteren Otter und die kapitalen Rothirsche gefüttert. Alle Kinder dürfen beim Füttern helfen.

Zwischendurch machen wir eine Pause bei den Wölfen. Dort besteht die Möglichkeit, am Kiosk einen heißen Kaffee, Tee, Punsch oder Kakao zum Aufwärmen zu genießen. Auch kleine Leckereien, süß oder herzhaft, stehen zur Auswahl. Genießen Sie diesen besonderen Wildparkspaziergang und das Leuchten der vielen Fackeln.

Freuen Sie sich auch auf unsere „Wildweihnacht“ am Heiligabend, 24.12.2022, 10:30 – 13:00 Uhr! Dann bringt der Weihnachtsmann den Tieren ein Extra-Weihnachtsleckerli.

Wir heißen Sie herzlich willkommen und wünschen Ihnen schöne Naturerlebnisse in großer Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

Ihr Wildpark Eekholt

Der Wildpark ist im Winterhalbjahr von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Alle Sonderveranstaltungen sind im Eintrittspreis enthalten und auch mit den günstigen Jahreskarten nutzbar.

Eintrittspreise / (JK: Jahreskartenpreise).

Erwachsene: 11,50 € (JK: 37,50  €), Kinder 4 – 16 Jahre: 10,00 € (JK: 25,50  €), Familien: 38,50  € (JK: 85,50 €). Kinder unter 4 Jahren frei, weitere Ermäßigungen und Gruppenpreise unter www.wildpark-eekholt.de

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten