Donnerstag, 25. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 157907

"Früher Vogel fängt den Wurm...!" Wildparkspaziergang mit Vogelkonzert

Eine vogelkundliche Frühwanderung / Sonntag, 25. April 2010, 8.00 Uhr / Treffpunkt: Wildparkeingang

(lifePR) (Großenaspe, ) Naturfreunde und alle interessierten Frühaufsteher, die sich vom frühlingshaften Morgenkonzert unserer Singvögel begrüßen lassen möchten, sind zu diesem Spaziergang durch den Wildpark Eekholt herzlich willkommen. Unter fachkundiger Leitung von Thomas Soffner werden die Besucher in die bunte Welt der gefiederten Freunde geführt. Im Anschluss daran werden die in freier Natur erlebten Vögel nochmals auf DVD in der Wildparkschule vorgestellt.

Ende April sind alle Brutvögel wieder in ihr Revier zurückgekehrt, die im Winter im Mittelmeerraum und Afrika überwintert haben. Viele standorttreue Vögel brüten im Mai bereits, während einige späte Zugvögel dann noch mit der Herrichtung ihrer Nester beschäftigt sind.

Viele von uns kennen das häufig vorkommende Rotkehlchen, den Zaunkönig, die Amsel, Kohlmeise und den Buchfink. Aber kennen Sie auch die vielen anderen Vögel, die uns mit ihrem Gesang begeistern? Das Singen der Männchen dient der Revierabgrenzung und gleichzeitig der Partnerwahl, und wir Menschen erfreuen uns nach den langen Wintermonaten am Zwitschern und Jubilieren der zahlreichen unterschiedlichen Vogelstimmen.

Sehr zu empfehlen ist nach der morgendlichen Erkundungstour auch eine Teilnahme an der beliebten Flugvorführung mit wissenswerten Informationen des Falkners über Greifvögel und Eulen um 11:30 Uhr. Weitere Flugvorführungen beginnen jeweils um 14.00 Uhr und 16.00 Uhr (außer bei Regen). Um 13.00 Uhr werden die beiden Dachse "Emma" und "Paul" gefüttert, und um 15.00 Uhr die quirligen Fischotter. Danach haben Sie Gelegenheit, um 15.30 Uhr die Wölfe bei der Fütterung zu beobachten. Freuen Sie sich auf einen interessanten Wildparkbesuch!

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kleiner Solarpark in Lauterbach-Heblos

, Energie & Umwelt, 7×7 Unternehmensgruppe c/o 7x7sachwerte GmbH & Co. KG

Die Dillenburger 7x7energie GmbH kann jetzt zeitnah mit dem Bau eines neuen Solarparks in Lauterbach-Heblos beginnen. Die Freiflächenanlage mit...

Chancen für regionale Produkte - Diskussionsrunde mit Politikern zur Landpartie-Eröffnung im Havelland

, Energie & Umwelt, pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes im Land Brandenburg e.V.

Die Brandenburger Landpartie ist ein Fest für die ganze Fami l ie, zu der jedes Jahr rund 100.000 Besucher kommen. Doch die Landwirte möchten...

"Wir müssen zeigen, was möglich ist!"

, Energie & Umwelt, Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) e.V

Am vergangenen Freitag trafen auf Einladung von Naturkost-Großhändler BODAN und dem Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) e.V. Logistik-Entwickler-...

Disclaimer