Oklahoma und Kansas in Augsburg!

Der Cowboy-Staaten stellen sich auf der führenden europäischen Messe für Freizeit und Westernreiter vor

(lifePR) ( HELSA, )
Oklahoma und Kansas, die Staaten im Herzen der USA stehen für Wild-West-Romantik, Cowboys und Indianer, für Cattle Trails und weite Prairielandschaften. Als touristisches Ziel in Europa sind Oklahoma und Kansas dennoch eher ein Geheimtipp. Das war auch der Grund, warum sich Vertreter der Fremdenverkehrsorganisationen, Betreiber von Gäste-Ranches und Mitglieder der Organisationen der American Indians entschlossen haben, die Veranstaltung in Augsburg als Plattform zu nutzen.

Die Americana ist die größte Reiter-Messe in Europa und wohl auch die größte ihrer Art außerhalb der USA. Sie findet vom 3. bis 7. September im Augsburger Messezentrum statt und ist mit seinen faszinierenden Vorführungen und Wettkämpfen nicht nur das Mekka aller Freunde des Westernreitens, sondern auch ein echter Marktplatz für alles, was mit diesem Sport zu tun hat.

Als kleine, aber sensationelle Attraktion gelang es, eine indianische Tanzgruppe zu verpflichten, die vor dem Informationsstand von Kansas und Oklahoma in regelmäßig stammestypische Tänze und Gesänge vorführen wird. Es ist das Ziel der anwesenden Fremdenverkehrsrepräsentanten, den Besuchern die Heimat des Westernreitens auch als Urlaubsregion zu präsentieren. Neben Familienferien auf einer der vielen Guest Ranches bieten die Staaten eine unerwartete Vielfalt an landschaftlichen, kulturellen und historischen Attraktionen. So kommt der Kunstliebhaber in den zahlreichen Galerien mit weltbekannten Werken aus allen Epochen ebenso zu seinem Recht wie der Naturfreund oder der historisch Interessierte, der mehr über die Geschichte der Ureinwohner erfahren möchte.

Informationen über Kansas und Oklahoma unter www.TravelKS.com bzw. www.TravelOK.com; kostenlose Infos kann man anfordern bei reiseinfo@travelksok.com oder unter +49 (1805) 526727 (14 Ct/min im Dt. Festnetz; abweichende Tarife in andere Netzen möglich). Informationen zur Americana 2008 unter www.americana.de.