Samstag, 23. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 660882

Landwirtschaft blickt mit neuem Optimismus in die Zukunft

WLV-Präsident Röring: "Herausforderungen gemeinsam anpacken!"

Münster, (lifePR) - Die Bauernfamilien in Westfalen-Lippe blicken mit Optimismus und Zuversicht auf die kommende Zusammenarbeit mit der neuen Landesregierung in Düsseldorf. Nachdem NRW-Ministerpräsident Armin Laschet gestern in Düsseldorf sein Kabinett für die kommende Legislaturperiode vorgestellt hatte, sagte Johannes Röring, Präsident des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbands (WLV):

„Wir freuen uns, dass die neue Landesregierung mit Schwung und klaren Zielen an die Arbeit gehen will. Angesichts der Tatsache, dass NRW in vielen Bereichen im innerdeutschen Vergleich mit anderen Bundesländern nicht eben gut abschneidet, ist dies auch dringend erforderlich. Nach Jahren ideologischen Ordnungsrechts ist wieder zu spüren, dass eine NRW-Landesregierung gemeinsam mit den Betroffenen die Herausforderungen in der Agrar- und Umweltpolitik anpacken will. Das macht Mut! Mit Christina Schulze Föcking haben wir zudem eine neue Landwirtschaftsministerin, der unsere Themen seit Jahren bekannt sind und die als gelernte Landwirtin auch die Praxis auf den Höfen kennt. Alles in allem blickt unsere Branche daher mit neuem Optimismus in die Zukunft."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Brandenburg(er) Garten im Grünen Markt - Eine Geburtstagsfeier in Berlin

, Energie & Umwelt, pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes im Land Brandenburg e.V.

Am 23. und 24. September feiern die Späth’schen Baumschulen ihren 297. Geburtstag mit einem Grünen Markt. Der Verband pro agro ist Partner der...

TÜV SÜD erweitert Kooperation mit MIRDC in Taiwan

, Energie & Umwelt, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD unterzeichnete ein Memorandum of Understanding (MoU) mit dem taiwanesischen Metals Industry Research & Development Center (MIRDC), der...

Ein Kernobst im Zentrum der Aufmerksamkeit

, Energie & Umwelt, pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes im Land Brandenburg e.V.

Der Pomologische Schau- und Lehrgarten Döllingen steht am 24. September zum 23. Mal ganz im Zeichen des Lieblingsobstes der Deutschen. Nach der...

Disclaimer