• Valena Müller

Eurobest 2016: Zwölf deutsche Kreative ziehen in die Jurys ein

(lifePR) (Hamburg, ) Nach Nominierung der acht Jurypräsidenten Anfang September gab die Festivalleitung des Eurobest Festivals 2016 jetzt auch die internationalen Jurymitglieder bekannt. Insgesamt zwölf Jurymitglieder aus Deutschland wurden final nominiert, womit Deutschland auch in diesem Jahr zu den in den Jurys am stärksten vertretenen Nationen zählt. Die Auswahl der deutschen Jurymitglieder richtete sich wieder nach einem detaillierten Vorschlagsprozedere durch Weischer.Media, dem offiziellen deutschen Festivalrepräsentanten des Eurobest Festivals. Europas wichtigster Kreativwettbewerb findet vom 30. November bis 2. Dezember 2016 in Rom statt.

Die Juroren werden über eine Woche lang intensiv die Kreativität der Einsendungen in 19 verschiedenen Kategorien bewerten und damit neue Maßstäbe für die europäische Werbeund Kommunikationsbranche setzen. Neben Seminaren, Workshops und der Ausstellung der eingereichten Arbeiten werden auch zahlreiche Möglichkeiten zum internationalen Networking geboten. Noch bis zum 29. September können Arbeiten eingereicht werden. Informationen zur Teilnahme am Festival finden Interessierte unter www.eurobest.com.

Weischer.Media ist der Werbevermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in Deutschland und steht für emotionale Markenpräsenz rund ums Erlebnismedium Kino, für zeitlich und räumlich optimierte Inszenierung von Zielgruppendialog auf Out-of-Home-Medien, für spannendes Storytelling mit Entertainment-Formaten und für nachhaltiges Markeninvolvement über alle digitalen Marketingkanäle. Das inhabergeführte Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Frankfurt, Köln, Zürich und Wien verfügt über mehr als 60 Jahre Erfahrung und Kompetenz in Sachen Werbung und Kundenkommunikation. Unter dem Dach von Weischer.Media zusammengeschlossenen Unternehmen - allen voran WerbeWeischer und Jost von Brandis - arbeiten mittlerweile über 350 Mitarbeiter. Weischer.Media ist langjähriger offizieller deutscher Repräsentant der Cannes Lions beim renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity, wo die international kreativsten Arbeiten der Werbebranche ausgezeichnet werden, und engagiert sich hierbei im Rahmen der Young Lions Competition verstärkt um den Nachwuchs der Kommunikationsbranche. Zudem engagiert sich das Unternehmen bei Werbefestivals wie dem Eurobest Festival, Europas wichtigstem Kreativwettbewerb.