Dienstag, 19. Juni 2018


Cannes Lions: Cannes beruft 16 Deutsche in Festival-Jury

Hamburg, (lifePR) - Die deutsche Kreativszene findet weltweit Beachtung und überzeugt mit Kompetenz und Innovation. Das zeigt einmal mehr die Besetzung der Jurys beim weltweit wichtigsten internationalen Werbefestival in Cannes, dem International Festival of Creativity. 16 namhafte deutsche Agenturvertreter wurden in die Fachjurys der Cannes Lions geladen, das in diesem Jahr vom 17. - 24. Juni an der Côte d’Azur stattfindet.

Deutschland zählt damit nicht nur erneut zu den zahlenmäßig am stärksten vertretenen Nationen in den Cannes-Jurys, sondern stellt in diesem Jahr sogar zwei Jurypräsidenten: Ruth Berktold von yes Architecture hält den Vorsitz in der Jury der Kategorie Product Design, Mike Rogers von Serviceplan Health & Life in der Kategorie Health & Wellness. Darüber hinaus ist Deutschland mit Chris Buseck von Supreme Music und Toan Nguyen von Jung von Matt/Sports erstmals in den Kategorien Music und Entertainment mit jeweils einem Juror vertreten.

Deutsche Juroren bei den Cannes Lions 2017:

Film: Andreas Pauli Leo Burnett

Print & Publishing: Kristine Holzhausen DDB

Outdoor: Francisca Maass thjnk

Media Shortlist: Markus Biermann Crossmedia

Mobile: Mike John Otto Philipp & Keuntje

Direct: Diana Sukopp Grabarz & Partner

Cyber: Timm Weber Publicis Pixelpark

Promo & Activation: Christoph Nann FCB

Design: Prof. Rüdiger Goetz KW43 BRANDDESIGN

Radio: Ric Scheuss TRO

Product Design President: Prof. Ruth Berktold YES ARCHITECTURE

Film Craft: Vera Portz Tempomedia

PR: Matthias Bonjer Zucker.Kommunikation

Entertainment: Toan Nguyen Jung von Matt/Sports

Music: Chris Buseck Supreme Music

Health President: Mike Rogers Serviceplan Health & Life

 

Weischer.Media

Weischer.Media ist der Werbevermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in Deutschland und steht für emotionale Markenpräsenz rund ums Erlebnismedium Kino, für zeitlich und räumlich optimierte Inszenierung von Zielgruppendialog auf Out-of-Home-Medien, für spannendes Storytelling mit Entertainment-Formaten und für nachhaltiges Markeninvolvement über alle digitalen Marketingkanäle.

Das inhabergeführte Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien verfügt über mehr als 60 Jahre Erfahrung und Kompetenz in Sachen Werbung und Kundenkommunikation. Unter dem Dach von Weischer.Media zusammengeschlossenen Unternehmen - allen voran WerbeWeischer und Jost von Brandis - arbeiten mittlerweile über 350 Mitarbeiter.

Weischer.Media ist langjähriger offizieller deutscher Repräsentant der Cannes Lions beim renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity, wo die international kreativsten Arbeiten der Werbebranche ausgezeichnet werden, und engagiert sich hierbei im Rahmen der Young Lions Competition verstärkt um den Nachwuchs der Kommunikationsbranche. Zudem engagiert sich das Unternehmen bei Werbefestivals wie dem Eurobest Festival, Europas wichtigstem Kreativwettbewerb.

Weitere Infos unter www.weischer.net

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Rudolf Müller Mediengruppe wandelt sich vom Fachinformations- zum Lösungsanbieter im Baubereich

, Medien & Kommunikation, Rudolf Müller Medienholding GmbH & Co KG

Die Rudolf Müller Mediengruppe bündelt ihre Informations- und Marktkompetenz in Zukunft unter der Kernmarke „RM Rudolf Müller“. Die neue Markenstrategie...

Adventistischer Festgottesdienst in der Dresdner Kreuzkirche

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Etwa 2.800 Siebenten-Tags-Adventisten kamen am 16. Juni nach Dresden zu einem zweistündigen Festgottesdienst, der um 10.30 Uhr begann, in die...

Jemen: action medeor und ADRA helfen mit über 28 Tonnen Medikamenten

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Europas größtes Medikamentenhilfswer­k action medeor hat in diesem Jahr bisher 28,5 Tonnen Medikamente an die Adventistische Entwicklungs- und...

Disclaimer