Markisentücher für höchste Ansprüche

weinor erweitert Tuchkollektion WeiTex um acht neue Dessins

(lifePR) (Köln/Ossendorf, ) Der Kölner Markisen-Spezialist weinor erweitert im März 2012 seine Polyester-Tuchkollektion WeiTex, die sich für private sowie für professionelle Nutzungsansprüche eignet: "Nicht nur die Markise insgesamt, sondern auch das Markisentuch wird in spezifischen Situationen in Anspruch genommen", erläutert Thilo Weiermann, Geschäftsführer von weinor. "Unsere WeiTex-Tücher Classic und Pro eignen sich für nahezu jeden Einsatz - ob auf der eigenen Terrasse oder zum Beispiel im gastronomischen Bereich."

Ab Frühjahr 2012 werden die bisher erhältlichen drei Dessingruppen der Tuchkollektion um acht neue, frische Multistreifen-Dessins erweitert. Ob Uni-Tücher, Multi- oder Blockstreifen-Dessins - jede Terrasse erhält die für sie passende Markisenoptik. Zudem sind alle Tücher mit den Gestellfarben der Markisen kombinierbar. Wie auch bei der Acryl-Tuchkollektion moments hat sich weinor bei der Produktion für die Zusammenarbeit mit dem italienischen Hersteller Parà entschieden.

Glatte Tücher und lang anhaltende Farbe

Die WeiTex-Tücher ziehen sich bei Wärmeeinwirkung durch die besondere Elastizität des Gewebes in ihren Ursprungszustand zurück und sorgen für ein glattes Tuch. Das spinndüsengefärbte Grundgewebe ist zudem UV-beständig. Dies ermöglicht eine hohe Farbechtheit auch bei intensiver UV-Strahlung. So bleibt die Farbe der Tücher lange brillant. Eine spezielle Hi-Clean-Nano-Beschichtung verleiht den Tüchern darüber hinaus schmutz- und wasserabweisende Eigenschaften und sorgt für eine gute Schlagregendichtigkeit.

"Die Besonderheit des Tuches WeiTex Classic ist, dass der Tuchdurchhang durch ein leichtes Eigengewicht nur minimal ausfällt", so Weiermann. Es eigne sich insbesondere für die weinor-Markise Plaza Home. Eine dichtere Webart dagegen und damit höhere Flächenstabilität besitzt das Tuch WeiTex Pro, das sich insbesondere zur großflächigen Beschattung und damit für Markisen wie die Plaza Pro von weinor anbietet, die bereits mit dem iF Product Design Award 2011 ausgezeichnet wurde.