Weingut Gregor & Thomas Schätzle in Vogtsburg-Schelingen präsentiert pünktlich zur ProWein 2013 ein neues Cuvée Trio

Inspiriert durch viele berufliche Stationen im Ausland von Dipl. Ing. Franziska Schätzle ergänzt das auf Burgunder spezialisierte Weingut sein Sortiment um drei moderne Wein-Kreationen

(lifePR) ( Vogtsburg-Schelingen, )
in den letzten Jahren hat sich das Weingut Gregor & Thomas Schätzle immer stärker auf die Burgunderfamilie fokussiert und das Sortiment klar nach Gutswein, Ortswein, Premier und Grand Cru gegliedert. Nun wird dies um ein frankophiles Cuvée Trio ergänzt. Denn nicht nur das Studium und Arbeiten von Franziska Schätzle in Burgund soll seine Spuren hinterlassen. Christian Schätzle (Bruder von Thomas Schätzle) ist schon fast 30 Jahre in Frankreich als Oenologe tätig und seit 1996 Produktionsdirektor von Château Citran im Haut-Médoc. Inspiriert durch seine Erfahrungen und ein Praktikum von Franziska in Bordeaux sowie ihre Stationen in Neuseeland und Spanien entstand in den letzten Jahren unter ihrer Regie ein starkes Trio aus Weiß-, Rosé und Rotwein.

Franziska Schätzle möchte damit insbesondere ein junges, qualitätsorientiertes Publikum ansprechen, das Weine vor allem im Fachhandel und gut sortierten LEH bezieht. Dieses Trio zielt dementsprechend auch auf genau die Gruppe der Wiederverkäufer und soll den Vertriebspartnern drei Weine an die Hand geben, die auf ganz eigene Art und Weise Kaiserstühler Geschmacksvielfalt und Schätzle Knowhow vereinen.

Weinstil und Ausstattung bilden hierbei eine Einheit mit klaren Linien, kantigen Formen, ohne barocke Schnörkel. Die Weine sind Kompositionen, die in Erinnerung bleiben, Lust auf Mehr machen und zudem hervorragend als flexible Essensbegleiter einsetzbar sind.

Familie Schätzle freut sich sehr, Sie zur ersten Probe der neuen Cuvées am ProWein Stand in Halle 6 K71 (Gemeinschaftsstand Badischer Wein) begrüßen zu dürfen.

Mehr zum Weingut und zur Familie Schätzle unter: www.weingutschaetzle.de